Entscheidende Spiele für U19 - U16

Von Stefan Kurth

U19: Der letzte Auftritt in der Fremde

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der diesjährigen Mittelrheinligasaison treffen unsere U19-Junioren am Samstag ab 16:30 Uhr auf den Tabellennachbarn SSV Homburg-Nümbrecht. Nur mit einem Sieg haben die A-Junioren noch eine Chance, den SSV vom 7. Tabellenplatz zu verdrängen. „Das ist natürlich unser Ziel“, fordert Nachwuchsleiter Norbert Ludwig vor dem letzten Auftritt in der Fremde endlich den 2. Auswärtssieg. „Als Gast haben wir in dieser Saison häufig enttäuscht. Ich erwarte daher umso mehr einen vernünftigen Auftritt der Mannschaft. Wenn wir an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen den FC Düren-Niederau anknüpfen können, haben wir sicherlich alle Chancen.“

U17 blickt mit einem Auge nach Hohenlind

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und dem damit verbundenen Abrutschen auf den 2.Tabellenplatz droht die U17 eine gute Saison mit 20 ungeschlagenen Partien in Folge zum Saisonende doch noch zu verspielen. Für Nachwuchsleiter Norbert Ludwig fällt auf jeden Fall schon an diesem Wochenende die Vorentscheidung im Kampf um den einzigen direkten Aufstiegsplatz in die Mittelrheinliga: „Während wir gegen den FC Pesch natürlich unbedingt gewinnen müssen, spielt der Tabellenführer DJK Viktoria Frechen bei Hohenlind. Wenn der DJK überhaupt noch mal Punkte liegen lässt, dann sicherlich an diesem Spieltag.“ Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr zeitgleich mit der U16-Partie gegen die SpVg Porz auf den Aschenplätzen am Südstadion.