Doppelpack Ferlmann - U19 dreht das Spiel beim TSC

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/03/u19-ferlmann-dreht-das-spiel-beim-tsc-euskirchen/dsc_7485/Die U19 hat mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit die zweite Niederlage in der Saison abgewendet. Am 19. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine beim TSC Euskirchen nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1 (0:1) und festigte damit die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga. Der Herbstmeister liegt nun weiter neun Punkte vor dem FC Viktoria Köln, die am kommenden Samstag zur Fortuna reisen müssen. Vor ca. 50 Zuschauern im Sportplatz „Im Aul“ avancierte Marcel Ferlmann mit seinem Doppelpack (49./78.) zum Mann des Spiels. Ymer Smajli hatte den Gastgeber durch seinen Treffer in der 36. Minute lange von einem unerwarteten Heimerfolg gegen den Tabellenführer träumen lassen.

Kaum Chancen für die Fortuna

Misaine musste beim TSC Euskirchen weiter auf einige Spieler verzichten und so sein Team gegenüber der Partie am letzten Samstag gegen Kerpen auf zwei Positionen umbauen. Für den verletzten Fabian Dejamil kam Marcel Ferlmann zu seinem zweiten Einsatz von Beginn an in diesem Jahr. Für Asham Golrang rückte Marko Stojanovic wieder in die Startelf.  Dem Serben bot sich bereits in der 12. Minute die große Gelegenheit, die Fortuna früh in Führung zu schießen. Nach einer Flanke von Fjodor Prjadkin scheiterte Marko Stojanovic frei vor dem Euskirchener-Schlussmann Marcel Krings – das Schiedsrichtergespann hätte dem Treffer aufgrund einer sehr spät angezeigten Abseitsstellung aber sowieso die Anerkennung verweigert. Danach verflachte die Partie, die Südstädter fanden gegen die gut sortierte TSC-Abwehr kein Mittel mehr. „Wir haben auf dem tiefen und ungeschnitten Rasen im Spielaufbau einfach zu langsam agiert und uns zu viele einfache Ballverluste geleistet“, haderte Misaine später.

Euskirchen stand zunächst tief, agierte im Laufe der ersten Hälfte aber zusehends mutiger. Die ersten Torchancen für den TSC verbuchten Benny Wiedenau (18.) mit einem Distanzschuss und Mike Nandzik (24.) aus kurzer Entfernung. Im Gegenzug vergab Niels Kirch die große Chance zum 1:0. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte versuchte der Fortune den TSC-Torwart vergebens mit einem Heber zu überwältigen statt die Überzahlsituation auszuspielen (28.)

Marcel Ferlmann trifft doppelt

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/03/u19-ferlmann-dreht-das-spiel-beim-tsc-euskirchen/6299524135_5256217996_b/Kurz vor der Pause sorgte dann ein individueller Fehler für die Führung der Gastgeber. Fortunas-Keeper Robin Dreessen spielte den Ball zentral vor dem eigenen Tor Abwehrspieler Lars Wessel zu, der den hoppelnden Ball aber nicht kontrollieren konnte. Ymer Smajili bedankte sich mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern mit dem Führungstreffer. Diesen überraschenden Zwischenstand nahm der Gastgeber, der in der 41. Minute durch Benny Wiedenau erneut gefährlich zum Abschluss kam, ohne große Probleme mit in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückte die Fortuna mit mehr Tempo und mehr Zielstrebigkeit aufs Tempo. Die Misaine-Elf war nun deutlich das dominierende Team und wurde schon in der 49. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Marcel Ferlmann stürmte energisch in den Strafraum und schoss flach ins Eck  zum 1:1 ins Tor (49.). Euskirchen kam in der Folge nur noch selten aus der eigenen Spielhälfte - die Fortuna drückte speziell in der Schlussphase auf den zweiten Treffer.  In der 78. Minute beförderte erneut Marcel Ferlmann den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum über die Torlinie und machte den Sieg der Fortuna damit perfekt.

Stimmen zum Spiel

Giovanni Misaine (Trainer-Fortuna): „In der ersten Halbzeit waren wir weit von dem entfernt, was wir eigentlich spielen können. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht. Sicherlich haben wir da auch davon profitiert, das die Euskirchener viel investiert haben und in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Kraft hatten. So hatten wir mehr Räume, mehr Offensivaktionen und konnten mit ein bisschen Glück die beiden Tore schießen. Der Sieg war sehr wichtig und sehr hart erkämpft. In der Hinrunde hätten wir solche Spiele nicht gewonnen – jetzt sind wir so weit.“

Fortuna Köln U19: Dressen – Mc Cormick (63. Karas), Wendzel, Standop, Sönmez – Wessel – Rahn (79. Davids), Kirch, Ferlmann – Stojanovic (61. Iskra), Prajdkin (67. Golrang) -Ersatz: Wendeler, Moral

Tore: 1:0 Smajli (36.), 1:1 Ferlmann (49.), 1:2 Ferlmann (78.)

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Mechernich)