Die U 23 bietet dem Tabellenführer Paroli

Die U 23 der Fortuna bot den Zuschauern am Sonntag ein denkwürdiges, interessantes und mehr als abwechslungsreiches Spiel. Am Ende trennte sich die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt vom SSV Ostheim zu Hause mit 4:4. Zweimal gingen die Gastgeber gegen den Tabellenführer der Kreisliga A mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Sogar mit nur zehn Mann spielten die Fortunen nach einem 2:2 zur Pause ein 4:2 gegen den Primus heraus. Es reichte aber wie in den vergangenen Wochen leider so häufig wieder einmal nicht zu einem Dreier. Dennoch war die Leistung der U 23 an diesem frühen Mittag mehr als tadellos.

„Schade, dass die Jungs für ihren Kampfgeist und ihr tolles aufopferungsvolles Spiel nur mit einem Teilerfolg belohnt wurden. Was meine Mannschaft heute und am vergangenen Donnerstag beim 4:0 gegen Nippes geboten hat, darauf kann man aufbauen. So müsste die Einstellung immer sein“, lobte Trainer Dieter Schauenburg.

Ostheim wurde von der U 23 zu Beginn völlig überrascht. Erst traf Rocco Aleo mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0. Dann bewies Ermir Halili nach Zuspiel von Aleo ein gutes Auge. Der Innenverteidiger sah, dass Ostheims Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand und versenkte den Ball aus gut 30 Metern zum 2:0 (9.). Ein Traumtor! Nach einem bösen Foul musste dann der bis dahin starke Rocco Aleo bereits nach 30 Minuten den Platz verlassen. Ostheim erhöhte den Druck und kam folgerichtig noch vor der Pause zum Ausgleich (31., 40.).

Als Volkan Kalipci nach 52 Minuten wegen Meckerns Gelb-Rot sah, schien alles für den Favoriten zu laufen. Doch die Gäste hatten ihre Rechnung ohne den Willen der U 23 gemacht. Alen Kaltak (67.) und Marijo Durbic (78.) schlossen zwei Angriffe blitzsauber zur 4:2-Führung ab. Zwei Gegentore in den letzten drei Minuten kosteten letztendlich wieder mal unnötigerweise zwei Punkte.

Fortuna: Dalgic, Pfeil, Durbic, Halili, Lubbers (45. Dian), Kalipci, Ebert, Stapf (50.Cocuzza), Bahraoui, Aleo (30. Pinar), Kaltak.

Tore: 1:0 Aleo (7.), 2:0 Halili (9.), 2:1 (31.), 2:2 (40.), 3:2 Kaltak (67.), 4:2 Durbic (78.), 4:3 (88.), 4:4 (90.).

Gelb-Rote Karte: Kalipci (52.).