Den ersten Saisonsieg im Visier

Von Stefan Kurth

In der mittlerweile schon bekannten Außenseiterrolle reist unsere U19 am Sonntag zum fünften Spiel in der A-Junioren Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine trifft dann am Sonntag um 11:00 Uhr im Nachwuchs­zentrum an der Hiltruper Str. auf den Spitzenreiter VfL Bochum. „Der VfL ist bisher noch ungeschlagen und hat in den Spielen gezeigt, über welche Qualität sie verfügen“, so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der vor dem Spiel aber das Augenmerk vor allem auf die eigene Mannschaft richtet: „Wir müssen als Team auftreten und mit einer disziplinierten, kämpferischen Leistung dem VfL die Stirn bieten.“

Nach dem 3:2-Pokalsieg beim SV Schlebusch peilt die U17 nun auch den ersten „Dreier“ in der Liga an. Das Team von Trainer Philipp Kaß reist dafür am Sonntag (11:00 Uhr) nach Euskirchen. Anstoß gegen den bisherigen Tabellenneunten der Mittelrheinliga ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Erftstraße. Im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der Regionalliga-Mannschaft treffen die U16 und U15-Teams bereits samstags auf den FC Wegberg-Beeck II (U16 ab 17 Uhr) bzw. Borussia Lindenthal-Hohenlind (ab 15 Uhr).