U17 unterliegt der Alemannia unglücklich mit 1:2

Von Stefan Kurth

Nach einer 2:4 (1:3)-Auftaktniederlage gegen die U16 des 1. FC Köln hat unsere U17 am Mittwoch auch das zweite Saisonspiel verloren. Die Mannschaft vom neuen Trainer Philipp Kaß musste sich trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung dem Favoriten Alemannia Aachen im heimischen Sportpark Süd noch mit 1:2 geschlagen geben. "In beiden Spielen haben wir gut gespielt und hätten speziell am Mittwoch sicher mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir sind verdient in Führung gegangen und haben nach dem Doppelschlag in der 1. Halbzeit im zweiten Abschnitt alles versucht. Nach zwei Spielen stehen Aufwand und Ertrag zwar noch nicht im Verhältnis, dennoch können wir auf den gezeigten Leistungen aufbauen," so Kaß. Der nächste Gegner in der B-Junioren Mittelrheinliga ist nun am 16.09.2012 der TSC Euskirchen (Anstoß 11:00 Uhr).