6:1-Sieg über Viktoria: U15 ist vorzeitig Meister

Unsere U15 hat sich mit einem mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Erfolg über den FC Viktoria Köln vorzeitig die Meisterschaft in der Frühjahrsrunde der C-Junioren Verbandsliga gesichert.

Nach einigen guten Chancen dauerte es bis zu 17.Minute ehe Fatih Altundag einen perfekt gespielten Pass zum 1-0 einnetzen konnte. Schon eine Minute später war es erneut Altundag, der nach einem schönen Pass von Sinan Civgin frei vor dem Gästekeeper auftauchte und das 2-0 perfekt machte. Aber die Freude über das 2-0 währte nicht lange: Direkt nach dem Wideranpfiff nutzte der FC Viktoria eine Unaufmerksamkeit der Fortuna Jungs zum 2-1. Knapp 10 Minuten später stellte Sinan Civgin nach einer Einzelaktion im 16er den alten 2-Tore Vorsprung aber schon wieder her. Und noch vor dem Seitenwechsel brach Altundag nach einem schönen Pass in die Tiefe auf der rechten Seite durch und bediente mit einem perfekten Querpass Ege Sentop, der mit seinem Treffer den 4:1-Halbzeitstand markierte.

In der 2. Halbzeit ließ die starke Abwehr um Kapitän Maurice Bastian, Emre Mansuroglu, Stefan Silva Santos, Jonah Gronmayer sowie den beiden 6ern Sami Sadani und Daniel Uhlein (Ruben Giffel) wie schon in der gesamten Saison nichts anbrennen. Im Gegenteil - die U15 hatte ihren Torhunger immer noch nicht gestillt! In der 53. setzte sich Sinan Civgin nach einem Pass von Akin Bayrak gegen Viktorias Innenverteidiger durch und schoss zum 5-1. Nach einem Zuckerpass von Jonah Gronmayer stellte Ege Sentop wenig später den auch in dieser Höhe verdienten 6-1 Endstand her. Damit ist den JungFortunen bereits am drittletzten Spieltag in der C-Junioren Verbandsliga die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die gesamte Fortuna-Familie gratuliert seiner U15 sowie dem Funktionsteam um Bahadir Civgin zu diesem tollen Erfolg!

Kader SC Fortuna Köln U15 gegen Viktoria Köln: 1.Marlon Korpilla (Tw), 2.Stefan Silva Santos, 3.Jonah Gronmayer, 4.Emre Mansuroglu, 5.Maurice Bastian (C), 6.Sami Sadani, 7.Fatih Altundag, 8.Daniel Uhlein, 9.Jan Langel, 10.Sinan Civgin, 11.Ege Sentop, 12.Phillip Zentek, 13.Akin Bayrak, 14.Luke Wellmann, 15.Shayan Nejattelmoury, 16.Tom Gummich, 22. Justin Schmitt (Etw)