1:1 gegen die Viktoria: Iskras Treffer reicht nicht

Von Stefan Kurth

Die U19 hat die große Chance, die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga weiter auszubauen, verpasst. Trotz leidenschaftlichen Kampfes kam der Herbstmeister im Spitzenspiel des 20. Mittelrheinliga-Spieltags gegen den FC Viktoria Köln nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine mit komfortablen 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Wegberg-Beeck aber weiterhin souverän an der Tabellenspitze.

Vor rund 120 Zuschauern im Sportpark Süd entwickelte sich ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel, bei dem der Gastgeber in der 74. Minute durch Marvin Iskra in Führung ging. Doch die Freude währte im Lager der Fortuna-Fans nur kurz: Nur zehn Minuten später gelang den Gästen durch Marvin Liebschner   (85.) per Foulelfmeter der verdiente Ausgleichstreffer.

„Wir wollten diese drei Punkte unbedingt holen. Für die anderen Teams wäre es dann sehr schwierig geworden, an uns noch mal ran zu kommen. Leider haben wir das nicht geschafft“, ärgerte sich Misaine über das zu defensive Verhalten seines Teams in der 2. Halbzeit „Wir haben uns da insgesamt zu weit zurückgezogen und zu sehr auf Konter spekuliert – auch wenn wir just aus einer solchen Situation das Tor machen. Der Ausgleich zum 1:1 fällt dann leider etwas unglücklich durch ein unnötiges Foul im Strafraum. Hier hätten wir sicher etwas vorsichtiger ran gehen müssen, zumal der Spieler mit dem Rücken zum Tor stand. Das ist schade für uns.“

Nach ein paar Tagen Pause beginnt für die Misaine-Elf dann die Vorbereitung auf das nächste Top-Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach.

Tore: 1:0 Iskra (74.), 1:1 Liebschner (85./FE)

Fortuna Köln: Dressen – Mc Cormick (69. Memoli), Wendzel, Standop, Sönmez – Wessel – Rahn, Kirch, Djemail (67. Ferlmann) – Stojanovic (36. Iskra), Prjadkin (54. Golrang) -Ersatz: Wendeler, Karas, Börner