10:0-Kantersieg: U16 vor dem Aufstieg in die Bezirksliga

Von Stefan Kurth

Nach einem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 10:0-Sieg im Relegationshinspiel gegen Westwacht Aachen steht unsere U16 nach den vergeblichen Versuchen in den letzten Jahren schon jetzt mit anderthalb Beinen in der B-Junioren Bezirksliga. Vor ca. 80 Zuschauern im heimischen Sportpark Süd ließ das Team von Trainer Ernst Zuck dem Gegner zu keinem Zeitpunkt der Partie die Chance ins Spiel zu finden. Stattdessen konnten die Zuschauer viele sehenswerte Kombinationen und Treffer der JungFortunen bestaunen. „Das Rückspiel am kommenden Sonntag in Aachen ist daher wohl nur noch eine Pflichtaufgabe, die wir aber natürlich dennoch ernst nehmen“, so Coach Zuck.

Präsident Klaus Ulonska beglückwünschte die Spieler nach Spielschluss persönlich auf dem Rasen: „Es ist toll, dass die Fortuna Erfolgsstory jetzt auch in der B-Jugend weiter geht. Normalerweise gratuliere ich immer erst, wenn alles in ganz trockenen Tüchern ist. Aber heute kann man da schon mal eine kleine Ausnahme machen. Dem Trainer Ernst Zuck, Norbert Ludwig, Ralf Wessel, Josef Noe, Stefan Kurth und den vielen ehrenamtlichen Helfern sage ich meinen persönlichen Dank für diesen tollen Erfolg!“

Eine überaus erfolgreiche Saison im Jugendbereich neigt sich damit langsam dem Ende zu. „Der Aufstieg der A-Junioren in die Bundesliga, der sichere Klassenerhalt der U17 und jetzt noch die erfolgreich angelaufenen Aufstiegsrunden der U16 und U15 sind nur Beispiele für ein tolles Ergebnis der geleisteten Arbeit in den vergangenen Monaten,“ so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.