Zweite reist heute nach Ennepetal

8:2 und 6:1, so lauteten bisher die Ergebnisse der zweiten Mannschaft der Fortuna in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga B3. Im Auswärtsspiel bei TuS Ennepetal III will die Elf von Trainer Günter Hutwelker an die bislang beeindruckende Torausbeute anknüpfen.

Um 15 Uhr reist der Fortuna-Tross am heutigen Sonntag mit dem Bus zum 6.200 Zuschauer fassenden Bremenstadion. Dort ist die erste Mannschaft des Westfalenligisten beheimatet, die in der Staffel 2 derzeit einen sehr guten dritten Platz hinter der SG Wattenscheid und der SpVg Erkenschwick belegt.

Personelle Probleme hat Trainer Hutwelker vor dem dritten Testspiel in der Winterpause insbesondere beim zuletzt so starken offensiven Mannschaftsteil. Mit Mohamadou Mar, Stephan Wölpper und Thomas Borsch fallen gleich drei Stürmer aus. Ebenfalls nicht mit nach Ennepetal fahren Jörg Bender, Oliver Wilbertz, Stefan Weisler, Benjamin Klein, Timo Westendorf, Rudi Polencic und Christian Königstein.

„Dennoch ist die Mannschaft stark genug besetzt, um auch diesen Gegner zu besiegen. Wir hatten trotz mangelhafter Resultate in der Hinrunde immer eine sehr gute Stimmung im Team. Und bislang integrieren sich die Neuen ebenso gut ins intakte Gefüge. Trotz aller gebührender Ernsthaftigkeit soll diese Tour auch dazu beitragen, dass der Zusammenhalt weiter gestärkt wird und wir wollen als Truppe Spaß haben“, betont Hutwelker.