Zweite startet in die Meisterschaft

Als Absteiger beginnt die zweite Mannschaft der Fortuna die Saison in der Kreisliga B mit einem Heimspiel. Am morgigen Sonntag (13 Uhr) spielt die Elf von Trainer Günter Hutwelker gegen Deutz 05 III.

„Es ist immer schwer vor dem ersten Meisterschaftsspiel etwas zu prognostizieren. Fakt ist, wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen und wir wollen oben mitspielen. Die Vorbereitung verlief nicht sehr erfreulich und erfolgreich. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und weil einige Spieler im Urlaub weilten, konnten wir uns nie richtig einspielen. Teilweise waren auch der Einsatzwille und die Laufbereitschaft für den Mitspieler verbesserungswürdig. Außerhalb des Platzes war das Team indes bereits eine echte Einheit. Ich hoffe, die Mannschaft kann den Schalter nun zum richtigen Zeitpunkt umlegen“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch, der morgen den ebenfalls noch im Urlaub weilenden Coach vertritt.

„Auch die Stärke der Liga ist für uns im Vorfeld schwer einzuschätzen, da wir nur Gegner von der anderen Rheinseite und aus dem Leverkusener Raum haben. Leider hat uns der Verband in die Staffel B 3 sortiert, so dass uns interessante Derbys entgehen werden. Aber der Gegner ist letztendlich auch egal, wir dürfen nur auf uns schauen“, sagte Stefan Kleefisch, der morgen auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten muss.

Verletzt fehlen Sascha Baumgarten, Gregor Braun, Christian Königstein und Dimitrios Doukas. Ebenfalls absent sind Oliver Wilbertz (Hochzeit) und Julian Bertolino (Praktikum in Berlin).

Im Anschluss an die „Zweite“ startet die „Dritte“ ebenfalls mit einem Heimspiel in die Spielzeit. Die Mannschaft von Jörg Kloecker und Jörg Braitmaier empfängt um 15 Uhr als Aufsteiger in die Kreisliga C DJK Löwe.