Dritter klarer Erfolg für die Zweite

8:2 gegen den SC Meschenich, 6:1 gegen den SV Kriegsdorf II und nun am heutigen Sonntag ein 6:2 beim TuS Ennepetal III. Die zweite Mannschaft der Fortuna zeigt sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter treffsicher.

Sichtlich zufrieden war Trainer Günter Hutwelker nach nunmehr 20 erzielten Toren in drei Testspielen. „In der ersten Halbzeit hat es uns noch an der notwendigen Konsequenz im Abschluss gefehlt. Das wurde nach dem Wechsel besser. Bis zum 16er haben wir sehr stark gespielt. Allerdings sollten wir auch nicht verschweigen, dass wir mehrfach Probleme in der Defensive hatten.“

Einziger Wermutstropfen war die schwere Bänderverletzung von Thomas Ecker in der zweiten Halbzeit. Nachdem „Zotti“ ohne Fremdeinwirkung umknickte, schwoll der Knöchel sofort stark an. Ein Ausfall des zuletzt sehr überzeugend spielenden Sechsers über mehrere Wochen scheint wahrscheinlich.

Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen für die Gäste stand es zur Pause nur 1:1 in Ennepetal. Bei leichtem Schneefall nutzte die Fortuna dann aber zwischen der 45. und 60. Minute endlich die sich bietenden Möglichkeiten und zog auf 4:1 davon. Fabrizio Pittelli erzielte seine Tore sechs und sieben in der Vorbereitung. Marco Ptak gelang ebenfalls ein Doppelpack. Die restlichen Treffer steuerten Claudio Vizzini und Neuzugang Marcel Rey bei.