Zweite ohne Abwehrchef und Torjäger

Von Stefan Kleefisch

Es geht wieder los, endlich, nachdem das Spiel letzte Woche gegen den SV Botan noch abgesagt worden war, startet nun auch die zweite Mannschaft der Fortuna in die Rückrunde der Kreisliga B 3. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) gastiert die Elf von Trainer Günter Hutwelker auf dem Platz am Reitweg bei Deutz 05 III.

„Ich hoffe, wir können die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen. Jetzt müssen die Jungs das auch mal in der Meisterschaft umsetzen, was sie da angeboten haben. Wir wollen uns möglichst schnell in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller verabschieden“, betont Hutwelker.

Verzichten muss der Coach allerdings auf der Asche in Deutz insbesondere auf den langzeitverletzten Abwehrchef Jörg Bender und den mit bislang zehn Toren erfolgreichsten Stürmer Stephan Wölpper (Zahn-OP). Desweiteren fehlen Torwart Willy Kühne, Gunnar Nacke (Rückenprobleme), Mouhamadou Mar (in Frankreich), Kevin Holst (Urlaub) und Marcel Rey (Seminar).