Nur eingeschränkter Spielbetrieb am Wochenende

Von Stefan Kurth

Das Sportamt der Stadt Köln teilt aktuell mit, dass nach winterlichen Witterungsbedingungen mit nachfolgendem Tauwetter und Regen man sich aus vorgenannten Gründen entschlossen hat, die stadtweite Sportplatzsperre in Köln (gilt nicht für Leverkusen oder Pulheim) für alle Tennen- und Naturrasenplätze auch über das anstehende Wochenende hinaus aufrecht zu erhalten, ausgenommen sind die Kunstrasenplätze. Am Montag, 27. Februar wird dann über eine Aufhebung der Sperre neu entschieden. Der Fußballkreis Köln hat daraufhin folgende Regelungen getroffen:

Der Spielausschuss des Kreises Köln setzt bis einschließlich Sonntag, 26. Februar 2012 sämtliche Spiele im Herren- und Frauenbereich vom Spielplan ab, dies gilt somit auch für eventuelle Begegnungen auf Kunstrasen sowie die in Leverkusen und Pulheim! Eine abweichende Regelung hat der Kreisjugend-Ausschuss Köln getroffen: Hier wird es bis zum kommenden Montag keine generelle Spielabsetzung geben! Spiele, die auf Kunstrasen in Köln sowie in Leverkusen oder Pulheim ausgetragen werden können, bleiben angesetzt, dies verbunden mit der Bitte hier jeweils den Gastverein sowie den Schiedsrichter zu informieren. Ausgefallene Spiele im Bereich der F- und G-Junioren werden erneut nicht neu angesetzt.