Zweite Mannschaft gewinnt Test mit 5:2

Von Stefan Kleefisch

Auch in der Höhe absolut verdient siegte die zweite Mannschaft am Mittwochabend auf dem Rasenplatz an der Sinnersdorfer Straße mit 5:2 gegen den C-Ligisten SSV Roggendorf.

„Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können. Der Klassenunterschied war sichtbar. Gut gefallen hat mir heute Julian Bertolino, der in der zweiten Hälfte offensiv über den Flügel mächtig gewirbelt hat. Ärgerlich war für mich, dass beide Gegentore aus klarer Abseitsposition erzielt wurden. Dennoch hatten die Roggendorfer aufgrund des Spielverlaufs und ihres Engagements auch ein, zwei Tore verdient. Negativ aufgefallen ist mir, dass bei uns zwischen Mittelfeld und Abwehr mehrfach eine große Lücke klaffte. Das müssen wir abstellen“, betonte Trainer Günter Hutwelker.

Nach 18 Minuten ging die Fortuna in Führung. Eine Flanke von Marius Kreiser verwandelte Duncan Siep mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 1:0. Neun Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Wiederum fünf Minuten später staubte Stephan Wölpper nach einer Hereingabe von Thomas Ecker zum 2:1 ab. Kurz vor der Pause erzielte Neuzugang Wölpper seinen zweiten Treffer an diesem Abend zum 3:1. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel kam Roggendorf nochmal auf 3:2 heran. Postwendend gelang Oliver Wilbertz aber das 4:2, danach war die Partie endgültig entschieden. Das fünfte Tor fiel elf Minuten vor Schluss.