S.C. Fortuna Köln e.V.

Zweite Mannschaft bestreitet ersten Test

Von Stefan Kleefisch

Seit etwas mehr als einer Woche befindet sich die zweite Mannschaft der Fortuna wieder im Training. In den ersten Einheiten legte Trainer Günter Hutwelker gesteigerten Wert auf die Verbesserung der Ausdauerwerte und die alten sowie neuen Spieler hatten Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Am kommenden Sonntag steht nun für den B-Kreisligisten der erste Test auf dem Plan. Die „Zweite“ tritt um 13 Uhr auf dem Kunstrasen an der Jahnstraße 25 beim Siegburger Turnverein an.

Vorher ist das gesamte Team am Samstag noch bei der Feier für die 2., 3. und die Damenmannschaft im Cafe Caree an der Subbelrather Straße zu Gast. „Das ist eine sehr schöne Idee der Organisatoren und des Vereins gewesen. Die Jungs freuen sich über die Wertschätzung innerhalb der Fortuna und auf einen schönen geselligen Abend. Ich hoffe, wir können den unermüdlichen Einsatz den der ein oder andere für uns leistet auch in der kommenden Saison auf dem Platz in Form von Ergebnissen zurückzahlen“, betonte Günter Hutwelker und fügte hinzu: „Im ersten Test werden wir sicher munter ein- und auswechseln und einiges ausprobieren.“

Verzichten muss der Fortuna-Trainer beim B-Kreisligisten in Siegburg auf Steve Vogel, Kevin Holst (beide Urlaub) sowie die verletzten Sascha Baumgarten, Dimitrios Doukas, Gregor Braun und Christian Königstein.

Kategorien: