Zweite ist auf Wiedergutmachung aus

Von Stefan Kleefisch

Nach dem 1:3 bei Deutz 05 III und dem damit verbundenen enttäuschenden Rückrundenstart ist die zweite Mannschaft der Fortuna am kommenden Sonntag auf Wiedergutmachung aus. Dies dürfte indes kein leichtes Unterfangen werden, schließlich empfängt die Elf von Trainer Günter Hutwelker zu Hause um 13 Uhr den Tabellendritten Borussia Kalk.

„Es gibt keine Ausreden mehr. Die Mannschaft muss jetzt Charakter beweisen. Egal wie der Gegner heißt, wer am Sonntag nicht unbedingten Siegeswillen und eine tadellose Einstellung auf dem Platz an den Tag legt, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt“, betont Hutwelker.

Ein wenig entspannt hat sich die personelle Situation. Zwar fällt neben Jörg Bender nun auch Andre Mönch verletzt aus. Dafür stehen mit Kevin Holst, Stephan Wölpper, Marcel Rey und Gunnar Nacke im Vergleich zur Vorwoche aber gleich vier Spieler als Alternative wieder zur Verfügung.