Zweite auch im letzten Test überzeugend

Von Stefan Kleefisch

Auch ohne sieben Stammspieler befand sich die zweite Mannschaft der Fortuna am Mittwochabend beim Test zu Hause gegen die Sportfreunde 93 lange auf der Siegerstraße. Erst kurz vor Schluss gelang dem Zweiten der Kreisliga Staffel B 2 der Ausgleichstreffer zum 2:2 gegen die Elf von Trainer Günter Hutwelker. Beim Stande von 2:1 für die Gastgeber leistete sich Claudio Vizzini den Fauxpas einen Handelfmeter weit übers Tor zu knallen.

„Wenn wir den Elfer verwandeln, ist die Partie gelaufen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, wir waren die spielerisch klar bessere Mannschaft gegen ein Team, das in der anderen Staffel mit beruhigendem Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz steht. Bedenkt man dann noch, dass uns heute mehr als ein halbes Dutzend wichtiger Spieler gefehlt haben, brauchen wir uns im Hinblick auf den Rückrundenstart gegen den SV Botan am 26. Februar nicht allzu große Sorgen zu machen. Wir sind gerüstet. Es kann losgehen“, betonte Günter Hutwelker.

Fortuna trat ohne Jörg Bender, Oliver Wilbertz, Thomas Borsch, Marcel Rey, Thomas Ecker, Mohamadou Mar und Andreas Wilczek an. Doch dies tat der Gesamtleistung keinen großen Abbruch. Beinahe aus dem Nichts gingen die sehr robust auftretenden Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Doch Stephan Wölpper traf verdientermaßen zum 1:1-Pausenstand.

Zum ersten Mal das Dress der Fortuna trugen in dieser Partie Rudi Polencic und Benjamin Klein, der bis zu seinem verletztungsbedingten Ausscheiden auf der rechten Außenbahn durchaus zu überzeugen wusste. In Halbzeit zwei verwandelte zunächst Steve Vogel einen Foulelfmeter eiskalt zur 2:1-Führung der Fortuna, ehe die nie aufsteckenden Sportfreunde am Ende doch noch egalisieren konnten.