Letzter Test vor dem Rückrundenstart

Die zweite Mannschaft der Fortuna bestreitet heute Abend (19.30 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen das vierte und letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde am Sonntag, den 26. Februar (13 Uhr), gegen den SV Botan. Zu Gast sind die Sportfreunde 93, die derzeit in der Parallel-Staffel B 2 als Zweiter hinter BW Köln einen Aufstiegsplatz belegen.

Nach den ersten drei Testspielen stehen für die Elf von Trainer Günter Hutwelker drei Siege bei einem eindrucksvollen Torverhältnis von 20:5-Toren zu Buche. „Das läuft bisher schon fast zu gut für meinen Geschmack. Denn wir können uns für die drei haushohen Erfolge nichts kaufen. Dennoch ist es gut für das Selbstvertrauen drei Gegner nacheinander in der Vorbereitung so beherrscht zu haben. Das zeigt, dass wir nochmal deutlich Qualität im Team hinzubekommen haben. Die Sportfreunde werden uns heute sicher mehr abverlangen. Zumal wir erneut personell sehr geschwächt sind“, mahnt der Fortuna-Coach. Verzichten muss Fortuna II auf Marcel Rey, Mohamadou Mar, Thomas Borsch, Thomas Ecker, Oliver Wilbertz und Jörg Bender, allesamt potenzielle Stammspieler.