Wiedersehen zweier Kumpel

Von Stefan Kleefisch

Nachdem die zweite Mannschaft der Fortuna am vergangenen Wochenende durch ein 1:1 beim Verfolger Gremberg-Humboldt die Spitze verteidigte, erwartet das Team von Andre Otten/Maurice Hackenbroich am morgigen Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasen am Südstadion den Tabellensechsten Germania Zündorf. Die ersten vier Heimspiele konnten die Südstädter bei einem Torverhältnis von 35:4 allesamt gewinnen.

„Zündorf geht gestärkt in das Spiel gegen uns nachdem sie am letzten Wochenende mit Neubrück ein Spitzenteam zu Hause besiegt haben. Das gibt ihnen sicher Aufwind. Auch für mich persönlich ist es kein alltägliches Spiel, da ich mit deren Trainer Branimir Brkan auf einen Kumpel treffe, mit dem ich bei der Viktoria noch in der Jugend zusammen gespielt habe. Wir sind ungeschlagen, und jeder will der Erste sein, der uns besiegt. Wir werden alles dafür tun, dass es so bleibt, wie es ist. Ich denke, dass wir die drei Punkte hier in der Südstadt lassen“, betont Trainer Andre Otten, der zwar auf Johannes Ehrentraut (Urlaub) verzichten muss, dafür aber nach mehrwöchiger Pause wieder mit Torwart Timo Winterscheidt und Stürmer Ludwig Wolper planen kann. Zudem wird Milo McCormick aus dem Kader der ersten Mannschaft morgen beim Tabellenführer der Kreisliga B 3 Spielpraxis sammeln.