Spitzenspiel in Neubrück

Vor einem richtungweisenden Spiel steht die zweite Mannschaft der Fortuna am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Ascheplatz am Pohlstadtsweg in Neubrück. Beim Tabellendritten könnte sich das Team der Trainer Andre Otten/Maurice Hackenbroich mit einem Sieg an der Spitze absetzen.

Dann hätten die Südstädter drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Gremberg-Humboldt und acht Punkte vor den Rot-Schwarzen. Bei einer Niederlage würden die ersten Drei wieder sehr eng zusammenrücken. „Wir freuen uns auf das Spiel. Endlich wird die Tabelle bereinigt. Die Woche ist nicht so gut verlaufen bei uns, aber ich habe dennoch ein gutes Gefühl“, betonte Maurice Hackenbroich.

Der Tabellenführer der Kreisliga B 3 ist aber ausgerechnet vor dieser wichtigen Partie vom Pech verfolgt. Milo Mc Cormick zog sich am vergangenen Sonntag beim 5:2 gegen Deutz III einen Außenbandriss zu, für den jungen Iren ist die Hinrunde beendet. Neben dem Langzeitverletzten Torsten Rietzel fehlt Johannes Ehrentraut (Zerrung), ebenso wie Mc Cormick noch einer der Torschützen beim letzten Heimsieg. Dimitrios Doukas ist krank. Garba Aliyu, Robert Moran und Paul Zichlarz sind beruflich verhindert. Die beiden Trainer sind auf jeden Fall zu einigen Umstellungen gezwungen. „Nichtsdestotrotz werden wir mit zwölf, 13 Spielern nach Neubrück fahren, die stark genug sein werden, um dort zu gewinnen“, versichert Hackenbroich.