Spitzenspiel in Gremberg

Von Stefan Kleefisch

Spitzenreiter Fortuna Köln II muss am Sonntag (15 Uhr) beim unmittelbaren Verfolger auf dem Ascheplatz an der Lenzwiese 10 ran. Die Elf der Trainer Maurice Hackenbroich/Andre Otten will auch beim Zweiten der Kreisliga B 3, beim SV Gremberg-Humboldt, weiter ungeschlagen bleiben und setzt dafür auf die Unterstützung zahlreicher Anhänger. 20 Liter Bier spendiert die Reserve des Regionalligisten den Fans, die sie morgen lautstark anfeuern.

„Das wird ein hitziges Spitzenspiel, in dem sicher auch die eine oder andere Nickeligkeit passieren wird. Ich hoffe aber, dass es fair zugehen wird. Wir wollen mit einem Sieg den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. An einem normalen Tag ist es schwer, uns zu schlagen“, unterstreicht Andre Otten, der aber auch Personalsorgen hat. Mit Torhüter Timo Winterscheidt (Urlaub), Paul Zichlarz, Maurice Hackenbroich, Robert Moran (alle beruflich verhindert), Torsten Rietzel (verletzt) und Ludwig Wolper (krank) fehlen gleich sechs Spieler.