Sieben auf einen Streich

Die zweite Mannschaft der Fortuna hat sich eindrucksvoll für das 0:1 bei RW Zollstock rehabilitiert. Gegen die bis dato noch ungeschlagenen Sportfreunde 93, die in der Vorsaison lange mit um den Aufstieg gespielt hatten, gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Puczynski zu Hause deutlich mit 7:2.http://verein.fortuna-koeln.de/2012/09/sieben-auf-einen-streich/img_2047/

„Die erste Viertelstunde haben wir uns noch etwas schwer getan. Aber nach dem 1:0 war der Bann gebrochen. Danach haben wir die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Der Kunstrasen kommt unserer schnellen, technisch guten Spielweise entgegen. Hier können wir besser kombinieren. Das war nach der Niederlage in der Vorwoche wieder ein guter Schritt nach vorne“, sagte Trainer Stefan Puczynski.

15 Minuten lang wogte die Partie hin und her. Schiedsrichter Mustafa Güney erkannte auf beiden Seiten ein Tor nicht an. Bei der Fortuna war der Ball angeblich vorher im Toraus. Bei den Sportfreunden hatte er zuvor eine Abseitsstellung ausgemacht. Die körperlich robusten Sportfreunde spielten gefällig nach vorne, waren aber hinten viel zu anfällig. Nach einem Missverständnis zwischen einem 93er-Abwehrspieler und Torwart Marcus Voigt lag der Ball plötzlich an der Strafraumgrenze zum Einschuss bereit vor den Füßen von Marco Ptak, der dies zum 1:0 (16.) nutzte. Erneut Ptak eroberte den Ball auf der linken Abwehrseite der 93er passte zurück auf Andre Otten, und der Fortuna-Kapitän schoss den Ball aus 16 Metern mit der Innenseite hoch ins gegnerische Tor zum 2:0 (27.).

Im Fünf-Minuten-Takt nutzten dann wiederum Marco Ptak (35.) und Sascha Zinken (40.) weitere Abwehrschnitzer der Gäste zum vorentscheidenden 4:0. Kurz vor der Pause kam die Mannschaft von Trainer Werner Meurer nach einem Freistoß zum 4:1.

Nach dem Wechsel schlug dann die Stunde zweier eingewechselter Spieler. Schaip Biljali erhöhte auf 5:1 (66.). Gleich mit dem ersten Ballkontakt gelang Andreas Wilczek das 6:1 (74.). Das 2:6 durch Sven Roels für die Sportfreunde war eine kaum Schmerz lindernde Ergebniskorrektur, zumal erneut Andre Otten nach Vorarbeit von Andreas Wilczek zum 7:2 (90.) traf. „Wir haben heute als Team für Alexander Kirschbach gewonnen, der sich leider kurzfristig verletzt hatte. Alex ist vor der Saison erst nach langem Transfer-Hickhack zur Fortuna gewechselt. Das war heute für uns sicher noch mal eine Extra-Portion Motivation“, unterstrich Andre Otten.

Fortuna: Winterscheidt; Mischker, Coronado, Rietzel, Möres; Moran, Zinken (72. Wilczek), Otten; Mizikacioglu (80. Holst), Rey (46. Biljali), Ptak.

Sportfreunde: Voigt, Roels, Klos, Howag (68. Miebach), Baltes, Hoffmann, Klein (68. Güler), Ketges (47. Aehle), Hecking,Cohnen, Hallek.

Tore: 1:0 Ptak (16.), 2:0 Otten (27.), 3:0 Ptak (35.), 4:0 Zinken (40.), 4:1 (45.), 5:1 Biljali (66.), 6:1 Wilczek (74.), 6:2 Roels (87.), 7:2 Otten (90.).

Schiedsrichter: Mustafa Güney

Gelb-Rote Karte: Mischker (78.).