Selbstbewusster David mit Ladehemmung

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/10/selbstbewusster-david-mit-ladehemmung/c43659f0-3b85-4e63-975e-c778c1c6de7a/Auf Sascha Bergner, den Torwart der SpVg. Rheinkassel-Langel, dürfte am Sonntag (15 Uhr) einiges an Arbeit zukommen. Denn der Tabellen-13. hat auf dem Rasenplatz am Mohlenweg 20 die Torfabrik der Kreisliga A zu Gast. 46mal traf die zweite Mannschaft der Fortuna bereits in acht Begegnungen. Die Hausherren hingegen kamen bei derselben Anzahl der Spiele erst auf 13 eigene erzielte Treffer.

Natürlich fließt beim Tabellenvierten aus der Südstadt auch das 28:1 zu Hause gegen Ossendorf mit in die Statistik ein, aber zieht man diesen Kantersieg ab, bleiben immer noch fast drei Tore pro Partie. Und auch Fortuna-Torjäger Florian Gebel knüpft derzeit nahtlos an die tolle Quote des Aufstiegsjahres an. „Flocke“ war schon 19mal erfolgreich in gerade mal sechs Spielen. Das beeindruckt Trainer Jürgen Bendriss indes wenig. Er setzt komplett auf die Rolle des Underdogs: „Wir tun uns momentan ganz einfach schwer damit, Tore zu schießen. Gegen die Fortuna haben wir nicht viel zu verlieren und können frei aufspielen. Wir haben keine Verletzten, das freut mich sehr. Kein Gegner ist unschlagbar, auch nicht die Fortuna. Wir streben ein Unentschieden an, den Punkt wollen wir holen.“ Dazu muss der David allerdings fraglos die momentane Ladehemmung ablegen. Ein Zähler wäre im Abstiegskampf schon etwas wert. Noch hat Rheinkassel-Langelhttp://rheinfussball.de/team/spvg-rheinkassel-langel/ ein Polster von drei Punkten auf die gefährliche Zone.

Ebenfalls selbstbewusst gibt sich Gäste-Coach Andre Otten: „Die letzten Wochen stimmen mich zuversichtlich. So langsam kommen wir ins Rollen. Natürlich streben wir die drei Punkte an.“ Verzichten muss die Fortuna auf Garba Aliyu, der sich einen Muskelfaseriss zugezogen hat. Des Weiteren fehlen werden die verletzten Max Auer und Johannes Ehrentraut, sowie die gesperrten Ramazan Sert und Jakob Steinbach.