Schützenfest in der Südstadt

Von Stefan Kleefisch

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/08/schutzenfest-in-der-sudstadt-2/ca4232aa-d271-4950-99b4-032dea1797b4/So manch einer rieb sich wohl verwundert die Augen, als er auf Fußball.de das Endergebnis von der Partie am Sonntag in der Kreisliga A zwischen Fortuna Köln II und Ossendorf las. Mit sage und schreibe 28:1 gewann die Mannschaft von Trainer Andre Otten gegen eine bedauernswerte Germania. Die Tore fielen auf dem Kunstrasenplatz des Jean-Löring-Sportparks wie reife Früchte. Insbesondere der Goalgetter der Südstädter, Florian Gebel, schoss die Tore wie am Fließband. Unterm Strich gelangen dem Mittelstürmer ein ganzes Dutzend Treffer.Neben dem zwölffachen Torschützen waren auch Alexander Kirschbach (4), Kadir Umar (3), Ersin Cavlan (2), Cetin Akin (2), Andre Otten (2), Jakob Steinbach, Claudio Vizzini und Dominic Kiran beinahe im Minutentakt für die Fortuna erfolgreich. Zur Pause stand es bereits 13:1. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Danny Hemmersbach nach einer Vorlage mit der Hacke durch Ertan Yilmaz zum 1:6. Ab der 40. Minute spielte das Team von Trainer Toni Reinhad nur noch mit zehn Mann weiter, da Kapitän Andre Mutke nach einem verbalen Streit mit Mitspieler Robert König Wut entbrannt einfach das Feld verließ.

Trotz des sich bereits zur Pause abzeichnenden Debakels erwies sich Ossendorf als fairer Gegner und kämpfte bis zum Abpfiff einen total ungleichen Kampf gegen die Hausherren, die zwei bis drei Klassen mehr fußballerische Qualität aufzuweisen hatten. „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Nach zehn Minuten stand es schon 4:0. Ich ziehe den Hut vor den Ossendorfern, dass sie das Spiel beendet haben, aber auch vor meinen Jungs, die immer weiter auf Tore gespielt haben.“ Ein Kompliment galt auch dem Germania-Torwart Nico Cavo, der noch Schlimmeres verhinderte und einige starke Paraden zeigte.