Schlager in der Südstadt

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/04/schlager-in-der-sudstadt/ae68a24f-7a75-4a02-bb35-bdc1f5853014/Der Tabellenführer reist zur Mannschaft der Stunde. Der 22. Spieltag der Kreisliga A hat einen echten Kracher auf Lager. Die Reserve der Fortuna, die am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 bei den starken Neubrückern den siebten Sieg in Serie einfuhr, erwartet am Sonntag um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark Lindenthal-Hohenlind II. Die Elf von Gäste-Coach Jan Holland ist bereits seit dem siebten Spieltag das Nonplusultra der Liga. Doch an diesem Wochenende könnte die Tabellenspitze mal wieder verloren gehen.Denn nachdem das Spiel der Borussia am vergangenen Wochenende in Rheinkassel-Langel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, könnte Fortuna II den Gegner mit einem weiteren Dreier zumindest vorerst überflügeln. Danach sah es lange Zeit nicht mehr aus. Zwischenzeitlich betrug der Abstand der Drittliga-Reserve einmal elf Punkte zum Platz an der Sonne. Der Trainer der Südstädter will diese Chance unbedingt nutzen.

„Wir treffen am Sonntag auf den Tabellenführer. Damit hatte vor der Saison keiner gerechnet. In der Rückrunde hat Hohenlind zwar den ein oder anderen Punkt gelassen, aber sie sind dennoch weiter das Topteam der Liga. Wir sind heiß und werden alles in die Waagschale werfen. Wir haben uns mit guten Leistungen in den letzten Wochen selber in diese Position gebracht. Wir sind jetzt im Titelrennen drin. Wir wollen auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die Niederlage im Hinspiel war sehr bitter, weil wir da durch eigene Dummheit und Fehler verloren haben. Die Zuschauer können sich auf ein Super-Spiel auf Augenhöhe freuen. Hohenlind wird alles geben müssen, wenn sie uns schlagen wollen. Zurzeit ist das sehr schwer“, betont Andre Otten.

Das Hinspiel verloren die Fortunen unglücklich mit 2:4. Nachdem Torwart Ramazan Sert, der zur Pause für den verletzten Pascal Königs in den Kasten gegangen war, Rot gesehen hatte, musste damals Fortunas Torjäger Florian Gebel als Feldspieler ins Tor. Später wurde auch noch Jakob Steinbach mit Rot des Feldes verwiesen. Dennoch kamen die Gäste mit zwei Feldspielern weniger noch zum 2:2-Ausgleich. Am Ende reichte es aber in doppelter Unterzahl nicht zu einem Punktgewinn.

Dass Hohenlind zu Recht ganz oben steht, bewies der Primus beim letzten Punktspiel in Schlebusch. Mit 4:0 gewann die Holland-Elf beim besten Heimteam der Liga. Nun geht es für die Borussia zur zweitbesten Heimelf der Kreisliga A. Von elf Partien konnte Fortuna II neun für sich entscheiden. Allerdings gewann Hohenlind von neun Auswärtsbegegnungen auch bereits sechs.

Interessant dürfte auch der Vergleich der beiden Tormaschinen der Liga werden. Fortunas Florian Gebel (30 Saisontore) trifft auf Manuel Vollmer (21 Treffer). Alles ist also bereitet für einen Schlager in der Südstadt.