Otten zollt Poll Respekt

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/11/otten-zollt-poll-respekt/53fbbdbd-db6b-4e14-a7ea-76db4ce10481/Nach zwei enttäuschenden Niederlagen bei Bergfried Leverkusen und gegen den SC Rondorf steht die zweite Mannschaft der Fortuna (14.45 Uhr) am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz, In der Gracht 25a, vor einer sehr schweren Hürde in der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Andre Otten reist zum Tabellendritten Rheingold Poll. Der Coach der Südstädter zollt dem kommenden Gegner Anerkennung für die bisherigen Leistungen.

„Poll ist für mich die Überraschungsmannschaft der Saison. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die so weit oben mit dabei sind. Der Manuel macht da einen super Job. Sie ärgern die Favoriten. Wir wollen am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen als die Wochen davor. Wir haben die beiden letzten Spiele sehr schwach agiert. Wir hatten viel Ballbesitz, aber kaum Torchancen. Wir haben die Tore durch eigene Fehler kassiert. Ich bin aber zuversichtlich. Wir hatten eine gute Trainingswoche mit viel Spaß, das wollen wir auf den Platz transportieren“, erklärt Otten, der zuletzt wegen eines grippalen Infektes pausieren musste, nun aber wieder zum Kader stößt. Ebenfalls zurück ist Christian Grummert. Es fehlen weiter die verletzten Christian Groth, Garba Aliyu und Dominic Kiran sowie Feras Gharaibeh (krank). Nachdem sich der Kader der Fortuna nach mehreren Abgängen während der Hinrunde stark verkleinert hatte, haben die Verantwortlichen kurzfristig reagiert. Mit dem erfahrenen Christian Daskewitz wurde ein ehemaliger Fortuna-Spieler (26 Einsätze Oberliga Nordrhein 2002/2003) reaktiviert.

Die Hausherren müssen hingegen auf Sven Burbach verzichten, der wegen Schiedsrichter-Beleidigung beim letzten Spiel in Rheinkassel-Langel für vier Spiele gesperrt wurde. Dennoch will die Elf von Trainer Manuel Schmidt den Verfolger Fortuna (vier Punkte zurück) weiter auf Distanz halten. Rheingold ist zu Hause noch ungeschlagen, kassierte in sechs Spielen nur acht Gegentore. Allein die Hälfte davon beim 4:4 zu Hause gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten RS Neubrück. Hier führte Poll gar bis 20 Minuten vor dem Ende scheinbar sicher mit 4:1.