Niehl will es diesmal besser machen

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/03/niehl-will-es-diesmal-besser-machen/17b6062a-c132-4b4f-aff1-dc234571f035/Eine gute Vorbereitung kann zu Trugschlüssen führen. Das bekam der CfB Ford Niehl am vergangenen Sonntag am eigenen Leibe zu spüren. Die Mannschaft des neuen Trainers Ralf Tröscher hatte nach guten Ergebnissen in der Winterpause Selbstvertrauen getankt und ging dann überraschend zu Hause gegen Rheinkassel-Langel mit 1:8 unter. Nun geht die Reise am Sonntag (15.15 Uhr) zur zweiten Mannschaft des S.C. Fortuna Köln.

Die Elf von Andre Otten startete gänzlich anders in die Rückrunde. Gegen tapfere, aber überforderte, Ossendorfer gewannen die Südstädter 16:1. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark dürfte für beide Teams ein klarer Fingerzeig in Richtung wahrer Leistungsstärke werden. „Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird und dass wir Außenseiter sind. Die hohe Niederlage gegen Rheinkassel-Langel ist für uns auch unerklärlich nach der richtig guten Vorbereitung. Doch diese guten Leistungen haben wir in diesem Moment in keiner Weise auf dem Platz gezeigt. Wir haben als Mannschaft einfach schlecht gespielt. Aber wir wollen natürlich in den nächsten Wochen zeigen, dass wir es besser können“, betont der Niehler Spieler Marco Wendland.

Deutlich selbstbewusster gehen die Südstädter in die Partie, die durch den Kantersieg auf Platz vier des Tableaus kletterten. Nicht vergessen hat Fortuna II den Auswärtssieg in Niehl, wo um jeden Zentimeter Platz hart gekämpft wurde. Am Ende setzte sich das glücklichere Team durch. „Für mich als gebürtigen Niehler ist es immer schön gegen den alten Verein zu spielen. Dort habe ich auch Fußball spielen gelernt. Das Hinspiel war sehr hitzig. Wir sind gut vorbereitet. Ich gehe positiv in das Spiel, fast alle sind wieder zurück. Mal sehen, wer Sonntag aufläuft, es könnte die eine oder andere Überraschung geben. Niehl hat einige neue Gesichter in der Mannschaft, sie haben letzte Woche eine fiese Klatsche bekommen, davon lassen wir uns aber nicht beeinflussen. Niehl wird auf Wiedergutmachung aus sein. Es wird ein heißer Tanz“, weiß Spielertrainer Andre Otten, der gegen Niehl auch wieder einsatzfähig ist nach überstandener Leistenverletzung. Bei den Hausherren fehlt lediglich Alex Kirschbach (Urlaub).