Lockerer Aufgalopp für die Zweite

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/03/lockerer-aufgalopp-fur-die-zweite/ab5f70ad-e637-4715-8fce-27b5ca89b1f9/Nach dem 28:0-Erfolg in der Hinrunde gegen Ossendorf wurde auch das Rückspiel für die zweite Mannschaft der Fortuna am Sonntag bei der Germania zu einem lockeren Aufgalopp in die Rückrunde. Lediglich die ersten 20 Minuten konnten die bislang in der Kreisliga A punktlosen Gastgeber auf der eigenen Asche mithalten. Danach waren die Ossendorfer chancenlos und verloren mit 1:16. Bei der Fortuna trugen sich zehn verschiedene Schützen in die Liste ein. Am erfolgreichsten waren Florian Gebel (4) und Kadir Umar (3).

„Nach einem leicht nervösen Anfang sind wir gut in Fahrt gekommen und haben am Ende 16 Tore gemacht. Ich ziehe meinen Hut vor Ossendorf, dass die Mannschaft immer weiter spielt. Der Gegner war sehr fair. Nächste Woche gegen Niehl wird es aber für uns dann ein ganz anderes Spiel, bei dem wir sicher an unsere Leistungsgrenze werden gehen müssen. Da müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, blickte Fortuna-Trainer Andre Otten nach dem Kantersieg schon wieder voraus.

Den Torreigen eröffnete Kadir Umar mit einem feinen Schlenzer aus der Ferne in den Winkel (12.). Ein Alleingang von Fortunas Neuzugang Christoph Schnieder führte zum 2:0 (14.). Nachdem Florian Gebel eine Flanke von Umar per Kopf zum 3:0 verwertete (22.), war die Partie eigentlich gelaufen. Kosta Sakkos erhöhte per Elfmeter auf 4:0 (28.). Christian Grummert staubte nach Vorlage von Mehmet Tuhan zum 5:0 (32.) ab. Erneut verwandelte dann Gebel eine Flanke von Umar mit dem Kopf zum 6:0 (36.). Ersin Cavlan traf nach Zuspiel von Schnieder zum 7:0 (41.). Tuhan bereitete den 8:0-Halbzeitstand durch Gebel (45.) vor. Kurz vor der Pause sah ein Ossendorfer wegen Beleidigung des Gegenspielers Rot.

Auch in der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen aus der Südstadt acht Treffer. Wieder begann Umar mit einem satten Schuss in den Winkel mit dem Tore schießen (50.). Und vier Minuten später erzielte er den nächsten Treffer nach Pass von Gebel. Nach 54 Minuten war die Niederlage für die Ossendorfer schon zweistellig. Aber insbesondere Kevin Adamski und Ertan Yilmaz steckten auf Seiten der Germania nie auf und wussten durchaus auch spielerisch zu überzeugen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Claudio Vizzini das 11:0 (60.). Mit Kaine Wakabayashi machte ein weiterer Fortuna-Neuzugang das Dutzend nach Vorbereitung des eingewechselten Robert Moran perfekt (64.). 20 Minuten vor dem Abpfiff kam Ossendorf zum Ehrentreffer. Einen strammen Schuss von Yilmaz konnte Keeper Ramazan Sert nur abklatschen und ein Ossendorfer drückte die Kugel zum 1:12 über die Linie. Fortuna war aber weiter torhungrig. Eine Flanke von Gebel nutzte Cavlan zum 13:1 (74.). Nach Zuspiel von Radoslaw Stanisz schoss Moran den Ball in die lange Ecke zum 14:1 (81.). Erneut einen Assist bekam Stanisz beim Tor des ebenfalls eingewechselten Dominic Kiran zum 15:1 (84.). Den Schlusspunkt setzte Gebel nach Vorarbeit von Schnieder mit dem 16:1 (87.).