Kapitän und Torjäger feiern ein Wiedersehen

Von Stefan Kleefisch

http://verein.fortuna-koeln.de/2015/03/kapitan-und-torjager-feiern-ein-wiedersehen/bec352b3-20f2-4f03-af5c-b24353b492f3/Wenn der Vierte zum Zwölften der Tabelle reist, ist das auf dem Papier kein Spitzenspiel. Dennoch treffen am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz an der Dr. Simons-Straße 10 zwei Mannschaften aufeinander, die beide sehr gut in die Rückrunde der Kreisliga A gestartet sind.Fortuna II gewann 16:1 bei Schlusslicht Ossendorf und zitterte sich zu einem 2:0-Heimsieg gegen Ford Niehl. Deutlich höher zu bewerten sind da die Resultate des SV Deutz 05 II. Die Mannschaft von Spielertrainer Nourdin Khelaifia besiegte zu Hause den Fünften SV Schlebusch II mit 4:2 und gewann am vergangenen Wochenende mit 2:1 bei der heimstarken SpVg. in Rheinkassel-Langel. Kein Wunder also, dass die Südstädter mit gehörigem Respekt nach Deutz reisen.

„Die Deutzer haben eine gute Truppe und sie stehen zu Unrecht da unten. Sie haben schon einige Favoriten geärgert, aber gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt dann die Punkte abgegeben. Sie werden meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich rechne mit einem engen, kampfbetonten Spiel. Es wird, glaube ich, ein Spiel, dass man sich gut anschauen kann. Wir wollen oben am Ball bleiben. Es ist ein auch besonderes Spiel für unseren Torjäger Florian Gebel und unseren Kapitän Kosta Sakkos, die beide aus Deutz kommen. Wir haben was gut zu machen aus der Hinrunde“, unterstreicht Fortunas Coach Andre Otten. 0:1 verlor Fortuna II damals zu Hause gegen die Deutzer und traf dabei sage und schreibe fünfmal Latte beziehungsweise Pfosten. Verzichten müssen die Gäste auf Alex Kirschbach (Urlaub), Mehmet Tuhan (Muskelfaserriss) und Juri Fandrich (Augen-OP).