Heimstarkes Hohenlind erwartet Fortuna

Von Stefan Kleefisch

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/09/heimstarkes-hohenlind-erwartet-fortuna/0bcf44a1-3338-41d3-94d8-1c67aa3d6142/Bei der sehr heimstarken Mannschaft von Borussia Lindenthal-Hohenlind II muss der Tabellenzweite der Kreisliga A am Sonntag (13 Uhr) antreten. Fortuna II hat sich nach dem 5:3-Erfolg gegen RS Neubrück in der Spitze zurück gemeldet. Aber die Aufgabe in der Westkampfbahn am Jahnwiesenweg dürfte angesichts der bisherigen Ergebnisse der Elf von Trainer Jan Holland eine sehr knifflige werden.

Mülheim-Nord (6:0), Weiler-Volkhoven (5:1) und der SV Schlebusch II (4:0) wurden zu Hause von den Hohenlindern regelrecht abgefertigt. Lediglich in Neubrück gab es für die Borussia bisher eine Niederlage. Zwar haben die Hausherren derzeit einen Zähler weniger auf der Habenseite als die Fortuna, aber sie haben mit der Nachholpartie am kommenden Dienstag gegen Rheinkassel-Langel auch noch eine Begegnung in der Hinterhand.

„Erneut geht es für uns gegen einen Konkurrenten um die vorderen Plätze. Der Erfolg gegen Neubrück hat uns Auftrieb gegeben. Wir wollen in Hohenlind trotz der weiter angespannten Personallage bestehen“, betont Fortunas sportlicher Leiter Stefan Puczynski. Unterstützung von der Profi-Abteilung wird es aber definitiv nicht geben. „Das war am vergangenen Wochenende eine einmalige Sache, aufgrund unserer Verletzungsprobleme. Das wird sich vorerst sicher nicht wiederholen.“

Und so stellt sich die Mannschaft der Südstädter derzeit fast von selber auf. Zwar kehren Johannes Ehrentraut und Florian Gebel in den Kader zurück. Dafür fehlt aber mit Alex Kirschbach im Vergleich zur Vorwoche neben den vier Talenten von oben ein torgefährlicher und schneller Stammspieler.

„Fortuna II ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Es wird sicher eine harte Aufgabe für uns am Sonntag. Aber wir werden top vorbereitet sein und ich denke, am Ende werden Kleinigkeiten und die Tagesform über den Spielausgang entscheiden“, bekundet auch Slawomir Rostek, Torschütze für Hohenlind im letzten Heimspiel gegen Schlebusch, Respekt vor der anstehenden Prüfung.