Früh für klare Verhältnisse gesorgt

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/10/fruh-fur-klare-verhaltnisse-gesorgt/d927bf1b-c081-4716-8202-a4441627e2fb/Nach einer Viertelstunde herrschten am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark schon klare Verhältnisse. Die zweite Mannschaft der Fortuna führte zu diesem Zeitpunkt gegen den Türkischen FC bereits mit 3:0. Am Ende gewann die Elf von Trainer Andre Otten problemlos mit 5:1 und festigte durch den Dreier Tabellenplatz drei in der Kölner Kreisliga A. Das Gäste-Team von Coach Erkan Daskin rutschte nach der Niederlage hingegen auf einen Abstiegsplatz ab.„Das war ein sehr gutes Spiel unserer Truppe. Wir haben den Gegner von Anfang an extrem unter Druck gesetzt, und dadurch auch zwei schnelle sehr schöne Tore gemacht. Wir waren bis auf eine Situation in keiner Sekunde der ersten Halbzeit in Gefahr ein Tor zu kassieren. Kompliment, die erste Halbzeit war überragend. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel verwaltet. Das einzig ärgerliche an der Partie war, dass wir in der Schlussminute durch eine offensiv schwache Mannschaft noch einen Gegentreffer bekommen“, gab es für Andre Otten nach den 90 Minuten wenig bis gar nichts zu kritisieren.

Schon nach wenigen Sekunden hätte Torjäger Florian Gebel beinahe das 1:0 durch einen Heber über TFC-Keeper Ibrahima Sy erzielt. Aber der Ball wurde nach Auffassung von Schiedsrichter Tobias Hüsch noch vor Überschreiten der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt. Das stachelte die Südstädter aber nur noch mehr an. Und nach einem Pass von Kadir Umar auf den rechten Flügel drang Claudio Vizzini in den Strafraum ein und schoss den Ball in den Winkel zum 1:0 (4.). Nur zwei Minuten danach setzte sich Otten über rechts durch, spielte die Kugel nach innen und Umar hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Alex Kirschbach erhöhte nach Vorarbeit von Gebel und Umar per Abstauber auf 3:0 (14.) Und spätestens nach dem 4:0 durch einen Schuss aus kurzer Entfernung von Christian Grummert, Assist Umar, war die Partie gelaufen. Die einzige Gelegenheit für den TFC vereitelte Fortuna-Torwart Daniel Klöckner, der im Duell Eins gegen Eins mit Azzeddine Boulahrouz die Oberhand behielt (25.).

In Abschnitt zwei verflachte die Partie zusehends. Die Fortuna unternahm nur noch das Nötigste und schonte Kräfte. Nach einem langen Pass von Kirschbach traf der eingewechselte Dominic Kiran mit einem Schuss ins lange Eck zum 5:0 (63.). Die Südstädter boten dem Gegner nun mehr Raum zur Entfaltung. Einen Freistoß von Serkan Kabak lenkte Klöckner an die Latte (75.). Und beinahe mit dem Schlusspfiff flog ein Freistoß von Joker Mehmet Daskin von der linken Seite durch Mann und Maus flach ins Netz zum 1:5-Ehrentreffer.