Fortuna II will den Abwärtstrend stoppen

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/10/fortuna-ii-will-den-abwartstrend-stoppen/051097a1-244b-44c6-8d5d-26c91d1017e5/Zwei Mannschaften, deren Fieberkurve in der Kreisliga A in den letzten Wochen nach unten zeigt, treffen am Sonntag (15.15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark aufeinander. Während die Fortuna mittlerweile von Rang eins auf fünf zurück gefallen ist, sind die Gäste vom SC Weiler-Volkhoven nur noch Vorletzter, obwohl sie am letzten Spieltag Germania Ossendorf, die Schießbude der Liga, mit 10:3 besiegten. Zwischenzeitlich war das Team von Trainer Ralf Tröscher zumindest schon mal Achter.

Die Mannschaft von Trainer Andre Otten kassierte am vergangenen Wochenende eine „unglückliche, aber nicht ganz unverdiente Niederlage“, so Stefan Puczynski, bei Rheinkassel-Langel. „Wir waren bei dem 2:3 leider nicht in der Lage, unsere gewohnte Leistung abzurufen. Die Masse an Verletzungen seit Saisonstart können wir derzeit nicht kompensieren“, führt der sportliche Leiter weiter aus.

Auch im Heimspiel gegen Weiler-Volkhoven wird der Coach umstellen müssen. Christian Grummert fehlt aus beruflichen Gründen. Hinter dem Einsatz von Ersin Cavlan steht aufgrund von Oberschenkel-Problemen noch ein Fragezeichen. Garba Aliyu (verletzt) und Ramazan Sert (gesperrt) fallen zudem aus. Dafür kehren aber Max Auer, Furkan Donan, Jakob Steinbach und Christian Groth in den Kader zurück. „Wir wollen morgen erst mal einen Rückstand vermeiden und möglichst wenige Gegentore kassieren“, gibt Puczynski die Marschroute vor und fügt hinzu: „Wir sind in einer schweren Situation und stehen unter Druck. Wir wollen die kommenden beiden Heimspiele gegen Weiler und den TFC gewinnen. Wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr erlauben, wollen wir den Anschluss nach oben nicht verlieren. Und natürlich sind wir auf Wiedergutmachung für das letzte Wochenende aus.“

Obwohl der SC Weiler-Volkhoven auswärts noch sieglos ist (ein Remis, drei Niederlagen, 3:11-Tore) sieht Sean-Steven Kaya, in der Vorwoche dreifacher Torschütze, sein Team nicht völlig auf verlorenem Posten in der Südstadt:. „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Ich sehe unsere Chancen nach einer sehr schwachen Anfangsphase in dieser Saison eigentlich nicht schlecht, weil ich zuletzt Verbesserungen in unserem Spiel gesehen habe. Trotzdem ist die Fortuna für mich der klare Favorit. Ich werde, denke ich, aber leider nicht spielen können, da ich mich gegen Ossendorf verletzt habe.“