Fortuna II ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus

Von Stefan Kleefisch

Die letzten beiden Spieltage war die Reserve der Fortuna zur Untätigkeit verdammt. Zunächst trat Gegner Zollstock nicht an, die Partie wurde mit drei Punkten und 2:0-Toren für die Südstädter gewertet, dann fiel das Spiel am vergangenen Wochenende in Rath-Heumar buchstäblich ins Wasser. Somit geht die Mannschaft der Trainer Maurice Hackenbroich/Andre Otten ungeschlagen und als Tabellenführer der Kreisliga B 3 in die Winterpause. Trotz des sportlichen Erfolges wird sich Fortuna II für die Rückrunde weiter verstärken, zumal die Verfolger Gremberg/Humboldt und RS Neubrück sich als sehr hartnäckige Gegner erwiesen haben im Verlauf der Vorrunde. „Wir hatten ja auch im Laufe der Hinserie ein paar Abgänge zu verzeichnen, diese gilt es zu kompensieren. Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit dem ein oder anderen Kandidaten“, unterstreicht der sportliche Leiter Stefan Puczynski.

Am 14. Januar beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zuvor nehmen die Kölner am 4. Januar bei einem Hallenturnier in Lützenkirchen teil. Unter dem Dach kickt Fortuna II auch am 19. Januar zeitgleich in Rösrath und bei einem hochklassig besetzten Turnier des TuS Mayen. Interessante Testspiele sind auch die Vergleiche mit dem KFC Uerdingen U 23 (1.2.) oder mit dem Landesligisten FC Pesch (1.3.). Zu Hause geht es am 23.2. gegen den SC Brück.

Das komplette Vorbereitungsprogramm von Fortuna II im Überblick: Hallenturnier beim SSV Lützenkirchen (Samstag, 4. Januar ab 10 Uhr), Hallenturniere bei Union Rösrath und TuS Mayen (Sonntag 19. Januar), SSV Lützenkirchen (A, Sonntag, 26. Januar, 15 Uhr), KFC Uerdingen U 23 (A, Samstag, 1. Februar, 14.30 Uhr), SpVg. Porz (Sonntag, 2. Februar, 12 Uhr), SV Schlebusch (A, Samstag, 8. Februar, 15 Uhr), SSVG 06 Haan (A, Sonntag, 9. Februar, 13 Uhr), Bergisch Gladbach 09 II (A, Sonntag, 16. Februar, 12 Uhr), SC Brück (H, Sonntag, 23. Februar, 13 Uhr), SV Westhoven-Ensen (A, Mittwoch, 26. Februar, 19.30 Uhr), FC Pesch (A, Samstag, 1. März, 14 Uhr), Fortuna Müllekoven (A, Dienstag, 4. März, 20 Uhr), Rückrundenstart gegen den RSV Rath-Heumar (H, Sonntag, 9. März, 13 Uhr).