Fortuna II holt Pokal für Platz drei

Einen sehr guten dritten Platz unter 15 Teams belegte die zweite Mannschaft der Fortuna am Samstag beim Hallenturnier des SV Agrippina in der Soccer World in Köln-Lövenich.

„Das hat richtig Spaß gemacht. Die Jungs haben teilweise einen technisch sehr guten Fußball gespielt. Kompliment an die Acht, die sich hier heute verdient den dritten Platz gesichert haben“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch, der die Mannschaft für den verhinderten Trainer Günter Hutwelker „coachte“.

Nach Siegen über SW Köln II (9:0) und Agrippina (1:0), einem Remis gegen Eintracht (4:4) und einer Niederlage gegen Mülheim-Nord II (2:3) qualifizierte sich die Fortuna als Zweiter in der Vorrunde fürs Viertelfinale.

Im Viertelfinale war dann der SC Rondorf III der Gegner. Die Rondorfer hatten allerdings auch Bezirksliga-erfahrene Spieler wie Kevin Pato und Torwart Landu Athisy am Start. Kurz vor Schluss gelang der Fortuna durch Stephan Wölpper der Ausgleich zum 3:3. Und mit dem Sieg im Siebenmeterschießen sogar der Einzug ins Halbfinale. Dort war dann kurzzeitig die Luft raus. Gegen DSK Köln II waren die Fortunen chancenlos (1:8).

Im Spiel um Platz drei wurde dann Willy Kühne zum Matchwinner. 5:5 stand es nach der regulären Spielzeit. Fortunas-Keeper parierte im Siebenmeter-Schießen gleich die ersten beiden Schüsse und sicherte seinem Team somit den Erfolg.

Für Fortuna spielten Willy Kühne, Timo Winterscheidt, Fabrizio Pittelli, Gioacchino Vella, Kevin Holst, Marco Ptak, Claudio Vizzini und Stephan Wölpper.