Ein Tabellenletzter, der keiner ist...

Von Stefan Kleefisch

Auf dem Papier empfängt die seit fünf Spielen in Folge ungeschlagene U 23 der Fortuna am Sonntag (15.15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den punktlosen Tabellenletzten der Bezirksliga 1. Doch der Schein trügt. Da die erste Mannschaft des SV Bergisch Gladbach aufgrund der Pokalteilnahme des eigentlichen Kontrahenten, des Bonner SC, in der Meisterschaft an diesem Wochenende spielfrei ist, wird Chefcoach Tomasz Zdebel eine Reihe von Spielern in die Reserve abstellen.

Dem Vernehmen nach sollen sieben Akteure aus dem Kader des Tabellenführers der Mittelrheinliga beim Tabellenvierten aus der Südstadt in der Startelf auftauchen. „Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Wir spielen definitiv nicht gegen den Tabellenletzten. Die gegnerische Mannschaft wird eine Art Mittelrheinliga-Tabellenführer light sein“, unterstreicht Stefan Puczynski, der Koordinator der Zweiten von Fortuna und auch Trainer Ersin Cavlan ist vorgewarnt: „Wir erwarten eine andere Mannschaft, als jene, die die letzten Wochen gespielt hat. Da werden sicher einige Spieler auflaufen, die richtig Qualität haben. Nichtsdestotrotz wollen wir die drei Punkte in der Südstadt behalten.“

Verzichten muss die Fortuna obendrein auch noch auf ihren Kapitän Markus Stifel (Urlaub). „Ich denke, unser Kader ist groß und breit genug besetzt, so dass wir dies kompensieren können. Das gibt einem anderen die Möglichkeit sich zu beweisen“, betont Cavlan.