2. Herren: Fortuna besiegt Bergisch-Gladbach

Die 2. Herrenmannschaft der Fortuna konnte am vergangenen Sonntag einen weiteren wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Bergisch Gladbach einfahren. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche in Königsdorf (30:24) erwarteten die Südstadtindianer am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Bergisch Gladbach, gegen die man im Hinspiel unentschieden gespielt hatte.

Südstadtindianer gewinnen verdient gegen Bergisch Gladbach 24:19 (13:6)

Text: D. Noll-Jansen, Foto: T. Schmidt

Nach zwei Niederlagen innerhalb einer Woche für die Gäste (Am Sonntag verlor man im Spitzenspiel klar gegen den Klassenprimus Pulheim und unter der Woche klar beim Polizei SV) war damit zu rechnen, dass die Gäste einiges wieder gut machen wollten und die Punkte nicht so einfach her schenken würden, um noch die Chancen nach oben zu behalten.

Von Anfang an gingen die Indianer konzentriert ans Werk und bestimmten weitestgehend das Spiel. Aus einer sicheren und guten Abwehr, mit einem gut aufgelegten Marcus Berger im Tor konnten sich die Fortunen bis zur 12. Minute auf 6:2 absetzen. Auch in der Folge bestimmten die Indianer mit einer starken Deckungsleistung sowie gut vorgetragenen Angriffen weiterhin das Spiel und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7 Tore ausbauen (13:6).

Die Mannschaft nahm sich in der Halbzeit vor auch in Durchgang zwei die Konzentration hoch zu halten und mit einer disziplinierten Leistung zum Erfolg zu kommen.

Dies wurde dann auch wirklich gut umgesetzt und somit konnte die Mannschaft den Pausenvorsprung auch weitestgehend behaupten und es stand nach 39 Minuten 16:10. Wichtig an diesem Tage war, dass alle Spieler eine gute Leistung zeigten und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit einer sehr souveränen Vorstellung gelang es auch weiterhin den Gegner in die Schranken zu weisen und somit über 19:14 (51. Minute) zu einem verdienten Sieg mit 24:19 zu kommen.

Dieser hätte zwar auch höher ausfallen können, wenn in der Schlussphase nicht klare Chancen vergeben worden wären. Dennoch konnten die Südstadtindianer mit Ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Mit 19 Gegentoren können wir sehr gut leben, denn sie zeigen, wie gut unsere Abwehr an diesem Tage stand. Marcus Berger im Tor zeigte zudem eine starke Leistung und konnte mit 15 Paraden viele Bälle entschärfen.

Marc Strothotte traf gegen Bergisch-Gladbach drei Mal, nachdem er die Mannschaft unter der Woche auf das Spiel vorbereitete.

Ein großes Kompliment vom Trainer an die Mannschaft und ein Dankeschön für die Leitung des Trainings unter der Woche an Marc Strothotte, der das Training während der Abwesenheit des Trainers übernommen hatte.

Am kommenden Wochenende erwarten die Südstadtindianer nun den Tabellenführer aus Pulheim. Im Hinspiel hatte es eine herbe Niederlage mit 36:13 gegeben. Hierfür möchte sich die Mannschaft rehabilitieren und wird wieder versuchen die bestmöglichste Leistung abzurufen, um zumindest nicht noch einmal eine solch klare Niederlage abzurufen. Dennoch wird es sehr schwer werden und Pulheim ist der klare Favorit und wird sicher auch den Aufstieg in die Landesliga schaffen.

Zum Wiedersehen einiger alter Freunde (In beiden Mannschaften stehen Spieler, die noch in der vergangenen Saison in der A-Jugend des 1. FC Kölns spielten) kommt es am Sonntag um 13.45 Uhr in der Sportanlage Süd.

Über Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns wie immer freuen.

Ahugahaga!, wir haben gesprochen.

Für die Fortuna spielten gegen Berg. Gladbach:

Marcus Berger (15) und Michael Ruf im Tor. Im Feld spielten: Stephan Dickopf 3; Björn Gierse 3/2; Markus Friedrich 1; Marc Strothotte 3; Tim Bellmann 4; Michael Prus 3; Arne Schlausch 3; Klaus Willmann 1; Matthias Zillkens 1; Sebastian Jansen 1; Olaf Hardt 1; Jörg Schulze Hobeling.

Zur >>2. Herren>>

Zur