1. Herren: Neuzugang für die Fortuna

Mit Jens Wessel wechselt ein junger, talentierter Spieler in die Südstadt. Der Wechsel kam auf Wunsch des Spielers zustande ...

Verstärkung in der laufenden Saison

Foto: T. Schmidt

Den Kader der ersten Mannschaft wird Jens Wessel verstärken. Der Mittelmann wechselt vom Ligakonkurrenten TVE Bad Münstereifel in die Südstadt, da ihm die zeitliche Belastung aufgrund der langen Fahrtzeit von Köln nach Münstereifel zu hoch war. Der Kontakt zur Fortuna kam bereits im vergangen Jahr zustande und der 21jährige trainierte schon im Dezember mit der Mannschaft.

Jens Wessel wird ab sofort das Trikot der Fortuna tragen.

Im ersten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison gab Jens Wessel bereits seine Visitenkarte in der Halle am Südstadion ab, als er bei dem 32:27-Sieg der Fortuna fünf Treffer für Bad Münstereifel erzielen konnte. Auch wenn die Initiative vom Spieler ausging freut sich Fortuna-Trainer Stefan Köser über den Neuzugang: „Jens ist ein junger, sehr talentierter Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Im Training kann man schon sehen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich gut in die Mannschaft passt.“ Sein letztes Spiel für den TVE bestritt der Student, dessen Bruder Lars in der U19 der Fortuna-Fußballabteilung spielt, am 11.12.2010 gegen den Stolberger SV, so dass die Spielberechtigung zum Spiel gegen den TuS Königsdorf an diesem Wochenende vorliegt.

Zur >>1. Herren>>