1. Damen: Letztes Spiel der Hinrunde

Das einzige Auswärtsspiel der Fortuna bestreitet die erste Damenmannschaft am kommenden Samstagabend gegen den HSV Frechen. Um 19:30 Uhr geht es für die Frauen aus Köln darum, zu zeigen, dass sie an den Erfolg vom letzten Spieltag anknüpfen können und die letzten Wochen genutzt haben, um zu alter Form zu finden. Angepfiffen wird diese letzte Partie der Hinrunde in der Halle am Rotdornweg in 50226 Frechen.

Mit konstanter Leistung Richtung Sieg

Fotos: T. Schmidt

Am kommenden Samstagabend steht für die Fortuna-Damen das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Es geht auswärts gegen den HSV Frechen und dieser befindet sich aktuell auf dem 12. Rang der Tabelle, während Fortuna auf Tabellenplatz 7 überwinterte.

Mit dem schönen Jahresabschlusssieg gegen den 1. FC Köln II sind die Damen daran erinnert worden, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gemeinsamem Arbeiten der Handball so richtig Spaß machen kann und die Südstädterinnen haben sich vorgenommen, diesen Spaß auch über die Winterpause hinaus mit in die nächste Partie zu transportieren. Doch nicht nur die Spielfreude soll auf dem Feld zu erkennen sein und so trainieren die Fortuninnen von Trainer Jannusch Frontzek fleißig das Zusammenspiel auf sportlicher Ebene.

Anna Ellereit will am Samstag ihren Kasten sauber halten.

Mit Extratrainingseinheiten und einem Testspiel sorgte der Coach dafür, dass die Handballerinnen aus der Südstadt nicht aus dem Tritt kommen und gut vorbereitet in diese letzte Begegnung starten. Jetzt geht es bei jedem Spiel um alles und die Damen müssen sich jede Minute eines jeden Aufeinandertreffens aufreiben, um am Ende mit einem guten Gefühl das Feld zu verlassen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Absprache in der Abwehr muss stimmen, um erfolgreich zu sein.

Allerdings rechnet man damit, dass die Frechenerinnen ebenfalls hochmotiviert in die Partie starten, denn auch für den Tabellenletzten gleicht jedes Spiel einem Endspiel. Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidet sich am Samstag in der Halle am Rotdornweg in Frechen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>