1. Herren erwarten starke Aachener zum Jahresauftakt

(von Ben Pastel)

Zum Punktspielauftakt des Jahres 2012 in der Verbandsliga Mittelrhein ist der aktuell Drittplatzierte DJK BTB Aachen in der „Hölle Süd“ zu Gast.

Nach der Weihnachtspause ist die Schweißertruppe-Köln-Süd gewillt, die guten Eindrücke aus den letzten Spielen weiter zu bestätigen, um gut in das neue Jahr zu starten und dabei vor allem auch in der eigenen Halle endlich wieder mit einem Sieg zu überzeugen.

Aufgrund des Pokal-Viertelfinales gegen den TuS Rheindorf (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) hatten die Mannen um das Trainerduo Grunwald / Kolbe die Möglichkeit ihre Wettkampfhärte zu testen, welche sie auch beim heutigen Gegner benötigen werden. Nicht ohne Grund ist das Team von der holländischen Grenze im Rennen um die Aufstiegsplätze. Dabei kann der neue Trainer Giovanni Heckhausen auf eine junge, eingespielte Truppe zurückgreifen, welche vor der Saison u.a. mit den oberligaerfahrenen Bleuel, Nöbel und Kolorz gezielt verstärkt wurde.

Die Schweißer müssen mit einer tadellosen Einstellung in dieses schwere Spiel gehen, um das schnelle Spiel der Gäste von Beginn an nicht zur Entfaltung kommen zulassen. Dabei gilt es vor allem in der Abwehr körperlich präsent zu sein und im Angriff konzentriert und clever zu agieren.

Die Partie wird von den beiden Unparteiischen Braun / Leiendecker um 15.45 Uhr angepfiffen. Wir hoffen, dass sich die Situation um unsere verletzten Spieler rechtzeitig entspannt, sodass wir mit voller Teamstärke in Spiel gehen können.

Wir wünschen allen Beteiligten, Zuschauern und Sponsoren ein gesundes & zufriedenes Jahr 2012 und freuen uns weiterhin auf die tolle Unterstützung.

V!VA Fortuna!