Aktuelles

Deutlicher Heimsieg gegen Dormagen
Deutlicher Heimsieg gegen Dormagen
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff Am Wochenende ging es in der Halle Süd gegen Dormagen 3.
Wusste man nicht genau gegen welche Aufstellung man auflaufen wird, predigte Trainer Heinz Tillmann sich doch bitte auf die eigenen Stärken zu besinnen und dem Gegner sein eigenes Spiel aufzuzwingen. Denn aus dem Hinspiel hatte man noch einiges gut zu machen. Denn dort reichte es nicht für mehr als eine glückliche Punkteteilung.
Mit dieser Marschroute begaben sich die...

mehr

Kategorien:
Siegesserie weiter ausgebaut
Siegesserie weiter ausgebaut
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff Am Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Bocklemünd.
Nahm man sich vor dem Spiel noch vor konzentriert und mit einem schnellen Ball die Gästeabwehr stets in Bewegung zu halten und die Hauptangreifer in schach zu halten, rieb man sich nach einer guten Viertelstunde die Augen.
Wenig von dem, was man sich vorgenommen hatte funktionierte. Im Angriff ließ man beste Chancen liegen und in der Abwehr fehlte die nötige...

mehr

Kategorien:
Gelungener Rückrundenauftakt
Gelungener Rückrundenauftakt
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff Am Wochenende ging es beim ersten Rückrundenmatch gegen die Zweitvertretung aus Königsdorf. Auch in Abwesenheit des Cheftrainers konnten unsere Südstadtindianer recht souverän die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten. Ein Blick auf die Tabelle ließ bereits vor dem Anpfiff erahnen, dass die Fortuna als klarer Favorit in die Partie geht. Dennoch mahnte das Interims- Trainerduo um Max Riegert und Nicole Hingst, den...

mehr

Kategorien:
Hinrunden Abschluss souverän gemeistert
Hinrunden Abschluss souverän gemeistert
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff
Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Südstadtindianer den TUS Opladen 3. Mit Blick auf die Tabelle gingen die Hausherren favorisiert in die Partie. Auch vor Spielbeginn appellierte der Trainer an seine Mannschaft von Anfang bis Ende 110% zu geben.

In der Anfangsphase fand man allerdings nur schwer ins Spiel. Die ersten Angriffe waren geprägt von technischen Fehlern und einigen Unkonzentriertheit im Angriff. Weiterhin...

mehr

Kategorien:
Topspiel wird zur Abwehrschlacht
Topspiel wird zur Abwehrschlacht
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff Nach der Winterpause war es nun angesetzt, das langersehnte Spiel. Nach einem Trainingslager und einer Woche Training empfingen die Südstadtindianer den besserplatzierten Tabellennachbarn aus Ehrenfeld. Bereits beim Aufwärmen und in der Kabine ließ sich erkennen, dass die Spieler der Tillmann Truppe hoch motiviert waren und es kaum erwarten konnten zu starten. Die Motivation schwappte auch umgehend mit Anpfiff auf die...

mehr

Kategorien:
Topspiel wird zum Hitchcock
Topspiel wird zum Hitchcock
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff
Es war angerichtet. Am vergangenen Wochenende luden die Südstadtindianer, in der durchaus gut gefüllten Halle Süd, zum Topspiel gegen die HSG Rösrath / Forsbach.
Hatte eine Grippewelle die Fortunen in den letzten Wochen fest im Griff, musste man auch für das Spiel auf einige arrivierte Stammkräfte verzichten.
Hochmotiviert betraten beide Mannschaften die Halle und so konnte man bereits beim Aufwärmen spüren, dass beide Teams...

mehr

Kategorien:
Starker Auftritt bringt Sieg in Neukirchen
Starker Auftritt bringt Sieg in Neukirchen
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff War man vor dem vermeintlichen Topspiel relativ angespannt, konnte man nach dem starken 24:35 (11:16) durchweg in frohgesinnte Gesichter blicken.

Von der ersten Minute an zeigte man sich motiviert bis in die Haarspitzen und legte einen starken Start hin. Gestützt auf eine hervorragende Abwehr und konsequenter Chancenverwertung konnte man sich bereits nach einer guten Viertelstunde bereits aus 4:10 absetzen.
Leichte...

mehr

Kategorien:
Fortuna 2 mit klarem Sieg gegen die Cologne Kangaroos
Fortuna 2 mit klarem Sieg gegen die Cologne Kangaroos
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff
Am Sonntagmittag ging es für die Indianer zum Derby.
Die Trainingswoche wurde genutzt um intensiv an den Fehlern der letzten Wochen zu arbeiten.
Insbesondere das Tempospiel und die Spielzüge wurden noch einmal fokussiert. Mit der Marschroute für das Spiel, Lücken in die sonst als eher kompakt geltende Abwehr zu reißen.

Von Beginn an ging der Matchplan auf und man konnte sich bereits früh absetzen. Die jeweiligen Zahnräder...

mehr

Kategorien:
Punkteteilung in Dormagen
Punkteteilung in Dormagen
Von D. Pfennigwerth

Bericht by Jochen Wolff In einer intensiven und spannenden Partie erkämpfte man sich beim Gastspiel bei Bayer Dormagen ein 29:29 (17:13)! Wie schon in den ersten beiden Spielen kam man schlecht ins Spiel und spielte eine insgesamt eher schwache erste Halbzeit. Konnte man die Anfangsphase noch relativ ausgeglichen gestalten, konnten sich die Spieler der TSV in der 20. Minute erstmals auf zwei Tore absetzen (12:10). In der Abwehr fand man nie...

mehr

Kategorien:
Oberliga-Damen der Fortuna haben noch Platz für Neuzugänge
Oberliga-Damen der Fortuna haben noch Platz für Neuzugänge
Von Tim Klein

Du bist neu in Köln und hast Lust Dich einem starken Oberliga-Team anzuschließen, das mit Dir in die Nordrheinliga aufsteigen möchte? Die Damen der Fortuna haben noch Positionen im Kader frei. Für Kreis und Rückraum suchen wir noch Spielerinnen, die sportlichen Ehrgeiz mit Spaß in der Truppe verbinden wollen. Trainer David von Essen hat durch langfristige Verletzungen und längere Abwesenheiten (Praktikum) noch Platz für engagierte Neuzugänge auf...

mehr

Kategorien: