Zweiter Platz beim FVM-Futsal-Cup 2011

Von Achim Stuhr

Die Fußballerinnen des SC Fortuna Köln starteten erfolgreich in die diesjährige Hallensaison. Beim Futsal-Cup 2011 des Fußball Verband Mittelrhein belegten sie einen guten zweiten Platz. Direkt im ersten Vorrundenspiel traf man dabei in der heimischen Sporthalle an der Vorgebirgsstraße auf den Ligakonkurrent SV Eilendorf und setzte sich mit 2:1 durch. Auch die weiteren Spiele gegen den FC Rheinsüd, den SV Fühlingen-Chorweiler sowie den Vorjahressieger Pulheimer SC konnten siegreich gestaltet werden, so dass man sich als Gruppen-Erster für das Halbfinale qualifizierte.

Hier traf man dann auf die Zweitvertretung des SV Fühlingen-Chorweiler und zog mit einem 3:0 Sieg ins Finale ein. Gegner war die Regionalliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Nach einer zwischenzeitlichen Führung mussten sich die Fortunen dann doch mit 1:2 gegen den Turnierfavoriten geschlagen geben. Die Tore während des Turniers erzielten Madelaine Klüser und Stephanie Caspari (jeweils 5), Natalie Öztas (2), Rosalia Spiteri, Laura Esser und Catia Perreira (jeweils 1)

Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich die Vorsitzende des Frauenspielausschuss Frau Ingrid Wüst mit einem Präsent beim Teammanager der Fortuna-Frauen Marc Wendland für sein tolles Engagement im Frauenfußball in der Kölner Region.