U17 Juniorinnen erneut erfolgreich

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln : FC Bergheim 2000 3:0 (2:0)

Nach dem tollen Spiel der vergangenen Woche galt es heute wieder auf

heimischem Kunstrasen, diese Leistung abermals abzurufen.

Man startete mit 15 Minuten Verspätung in die Partie. Leider konnte man

verletzungsbedingt nicht in der gleichen Formation beginnen und so musste

das Trainerteam Preuß/Martina erneut eine taktische Umstellung vornehmen, die sich aber auszahlen sollte.

Endlich im Sturm angekommen,  überzeugte Doreen Weber erneut mit hohem Tempo und bediente in der 12. Spielminute ihre Sturmpartnerin Nancy Bondi mit einem mustergültigen Pass, die nur noch den Fuß hinhalten musste, zum 1:0.

Bergheim 2000 erwies sich als der unbequeme Gegner und hatte durchaus

Gelegenheit zum Ausgleich in Hälfte eins. Das Mittelfeld der Fortuna

Juniorinnen agierte hier zeitweise etwas zögerlich in den Zweikämpfen und

schaffte so immer wieder Platz für Konter.

Diese konnten aber dann von der Abwehr immer wieder entschärft werden.

Dann ein langer Abschlag der Torhüterin Yasmin Eckstein, in den Lauf von

Doreen Weber, die den Ball in höchstem Tempo erreichte, mitnahm und aus

spitzem Winkel mit voller Wucht an der gegnerischen Torhüterin vorbei in der 37.Minute zum 2:0 verwandelte.

Hatte der Trainer in der Halbzeit noch davor gewarnt, das der Gegner

weiterhin alles versuchen werde, hatte die U17 nach dem Wechsel zunächst das Fußballspielen eingestellt. Die Laufbereitschaft einiger Spielerinnen ließ ohne erkennbaren Grund nach. Man ruhte sich förmlich ein wenig auf dem Vorsprung aus.

Bergheim 2000 kam dadurch immer besser ins Spiel und die Fortuna Abwehr um ihre Torhüterin mussten einige Male alles riskieren.

Nach taktischen Wechseln besann man sich dann aber der Spielweise aus Hälfte 1 und so war es dann Svenja Szafranski die mit ihrem "Lattenkracher" das Team wieder zu neuem Leben erweckte.

Nach sehenswertem Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr

schaltete Svenja dann in der 75. Spielminute erneut schnell und verwandelte

zielsicher zum 3:0 Endstand.

Fazit: Wenn man die zahlreichen Chancen noch besser nutzt, die Konzentration auch über die gesamte Spielzeit aufrecht hält, sowie die Laufbereitschaft wieder zeigt, darf man von diesem Team noch einiges erwarten.