Zweite Damen baut Tabellenführung aus

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln II : Rot-Gelb Wesseling 20:0 (12:0)

Mit einem 20:0 über Rot-Gelb Wesseling behauptete die Fortuna eindrucksvoll den Spitzenplatz in der Tabelle der Bezirksliga.

Die Partie begann mit einer halben Stunde Verspätung, da der vorgesehene Schiedsrichter aufgrund einer Verletzung kurzfristig durch einen Kollegen ersetzt werden musste.

Bis auf die an der Schulter verletzte Torhüterin Yasmin Eckstein, die durch Sinem Simsek vertreten wurde, konnte Trainer Markus Schwarz mit der Startelf des letzten Spiels beginnen.

Zunächst galt es, sich auf die in Unterzahl angetretenen Gäste einzustellen und ein konzentriertes Spiel aufzubauen.

Doch schon nach dem 1:0 in der zweiten Minute durch Rosalia Spiteri war klar, wer am Sonntag Regie führte.

Es begann ein Spiel, fasst ausschließlich in der Hälfte des Gegners stattfindend, welches zu unzähligen Torchancen, sowie einem zählbaren zweistelligen Endergebnis führte.

Trotz der erdrückenden Überlegenheit hielten die Spielerinnen der Fortuna über 90 Minuten die Spannung aufrecht, starteten jeden Angriff mit einem geordneten Spielaufbau und blieben, wie vom Trainer gefordert, auf  ihren Positionen.

So sahen die Zuschauer, auch wenn die Spielerinnen von Rot-Gelb Wesseling den Kölnerinnen wenig entgegen zu setzen hatten, ein unterhaltsames Spiel und reichlich Tore.

Die Torschützinnen: Rosalia Spiteri (8 Tore), Natalie Öztas (5), Dilara Er (3), Jennifer Silva Santos (2), Lolia Williams (1)

Außerdem in der Startaufstellung: Sinem Simsek, Sarah Glombek, Nicola Wilke, Chantal Müller, Nathalie Wilke und Talia Porath

Eingewechselt wurden: Pinar Balaban (1 Tor), Nina Lamanna und Svenja Becker

Unterstützung von der Ersatzbank: Nico Doderer