Aktuelles

U17 punktet gegen Bayer Leverkusen

Von Stefan Kurth

Unsere U17-Juniorinnen sorgen in der Mittelrheinliga für weiter positive Schlagzeilen: Die Südstädterinnen trotzten dem Favoriten Bayer Leverkusen im heimischen Jean-Löring-Sportpark ein 1:1-Unentschieden ab und bleiben damit Tabellendritter.

Dabei waren die Gäste, aktuell Zweitplatzierter, nach 24 Minuten in Führung gegangen. Doch Joyce Shirwa gelang im direkten Gegenzug der Ausgleichstreffer. Dabei blieb es bis zum Schluss.

"Das Team hat bewiesen, dass es völlig zu Recht in der Spitzengruppe mitmischt und sich auch vor großen Namen nicht verstecken muss," freute sich Jule Brockerhoff, welche die Koordination der Mädchenabteilung übernommen hat und damit künftig noch enger mit dem Jugendvorstand zusammenarbeiten wird.

Kategorien: