U17 Juniorinnen für Norbert-Petry-Hallenpokal qualifiziert

Von Achim Stuhr

Die U17-Juniorinnen qualifizieren sich für die Endrunde des Norbert-Petry-Hallenpokal (Futsal) in der Sportschule Hennef. Nach dem Sieg des 2. Hallenmasters am Samstag ging es am Sonntag weiter in Euskirchen.

Man merkte dass der Samstag den Südstädterinnen noch in den Beinen lag. Das ersten Spiel gegen SV Menden verlor man mit 0:1, das zweiten Spiel gegen Frielingsdorf konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen Rösrath

führte ein Irrtum des Schiedsrichters zu einem Freistoß, der zum Sieg der Rösrather reichte.

Mit nur drei Punkten ging es im letzten und entscheidenden Spiel gegen den VfL Kommern.

Die Südstätterinnen mussten gewinnen um sich dem zweiten Platz zu sichern, denn durch einen Sieg wäre man punktgleich mit

VfL Kommern und dann würde der direkte Vergleich zählen. Die Mannschaft holte die letzten Reserven aus sich heraus und gewann mit 2:1 gegen den VfL Kommern. Am Sonntag den 03.03.2013 findet dann die Endrunde in Hennef statt.