U15 verschenkt zwei Punkte gegen Bergfried Leverkusen

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - Bergfried Leverkusen 1:1 (0:0) Der erste Punkt und das erste Tor in der Liga für unsere U15-Mädels! Dabei war gegen den Tabellennachbarn aus Leverkusen eindeutig mehr drin. Zu Beginn war es ein recht ausgeglichenes Match. Fortuna wurde aber dominanter und konnte das Spielgeschehen in die Gästehälfte verlagern. Die Leverkusenerinnen blieben aber stets mit schnellen Kontern gefährlich. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

Die Trainer der Südstädterinnen forderten noch mehr Dominanz und aggressiveres Pressing für die zweite Hälfte.
Und die Fortuna kam.Es entwickelte sich mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste.
Aber irgendwie wollte der Abschluss nicht so richtig gelingen. Ein Pass zuviel, ein Schritt zu spät oder einfach am Tor vorbeigeschossen. Leverkusen hätte sich über einen – auch höheren – Rückstand nicht beschweren dürfen. Doch dann völlig unerwartet das 0:1. Leverkusen kontert geschickt einen Fehler im Spielaufbau der Fortuna, Elena blieb dabei ohne Chance.

Und Fortuna gleich wieder im Vorwärtsgang. Drei Minuten später wird Julika kurz vorm Strafraum von hinten gefällt. Gelb für die Gegnerin und direkter Freistoß. Lia verwandelt wunderhübsch direkt zum umjubelten und verdienten Ausgleich. Das Team von Thomas Schultheis und Nicola Wilke möchte nun mehr. Angriff auf Angriff rollt auf das Leverkusener Gehäuse zu. Lena knallt an die Latte, weitere Schüsse verfehlen ebenfalls das Ziel und am Ende kommt Bergfried fast noch zum Lucky Punch, doch Elena hält für ihre Farben den Punkt fest.

Die Südstadt-Girls zeigten, das ihr Entwicklungsgrad eindeutig nach oben geht. Etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss und etwas mehr Konzentration im Passspiel, dann kann sich die Mannschaft für ihren Aufwand auch belohnen.

Für Fortuna spielten: Elena (Tor), Sophie, Lia, Jill, Selma, Maya, Rhea, Giulia, Svea, Matilda, Julika, Daisha, Najada und Lena.

Am kommenden Donnerstag (10.10.) besteht bereits die Chance, das Ergebnis zu korrigieren. Beide Teams treffen im Kreispokal-Halbfinale aufeinander. Anstoß ist um 19 Uhr im Jean-Löring-Sportpark am Südstadion.

Kategorien: