U15 mit viel Pech im Kreispokal ausgeschieden – KO im Elfmeterschießen

Von Achim Stuhr

Was für ein Spiel… Die U15-Juniorinnen der Fortuna empfingen am 10.10.19 um 19 Uhr den Ligakonkurrenten von Bergfried Leverkusen zum Kreispokal-Halbfinale. Super Wetter und Flutlicht schafften eine gute Atmosphäre und auch einige Zuschauer fanden sich am Kunstrasen des Jean-Löring-Sportparks ein. Diese sahen dann über 70 Minuten eigentlich nur eine Mannschaft angreifen, die Fortuna. Angriff um Angriff rollte auf das Leverkusener Tor, ein Treffer wollte aber nicht fallen.

Bergfried, mit einigen schnellen Spielerinnen ausgestattet, verlegte sich ausschließlich aufs Konterspiel. Und leider war, wie im Ligaspiel vergangenes Wochenende, einer dieser Vorstöße erfolgreich. Völlig sinnfrei lag die Fortuna 0:1 zurück. Weiter ging es Richtung Leverkusener Gehäuse. Links vorbei, rechts vorbei, die Torfrau angeschossen… Es war zum verzweifeln. Dann doch noch der mehr als verdiente Ausgleich. Ein eher harmloser Torschuss wurde von der Torhüterin ins eigene Tor befördert. Mit diesem mehr als schmeichelhaften 1:1 ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Die Fortuna war aber zu Beginn nicht mehr ganz so druckvoll, was sich im weiteren Verlauf aber wieder änderte. Nun bemerkte man den Altersunterschied zum Gegner, der im Schnitt ein ganzes Jahr älter, war immer deutlicher. Die entscheidenden Laufduelle im 1 gegen 1 Richtung Leverkusener Tor wurden verloren, die Stürmerinnen mussten zu früh abschließen.

Es blieb ein Spiel auf ein Tor, auch wenn Bergfried mit seinen Kontern immer gefährlich blieb. Dann war Schluss. Elfmeterschießen. Fortuna startet gut, Selma herrlich in den Winkel. der erste Bergfried-Elfer geht übers Tor.. Und dann trifft nur noch Tormädchen Elena, nachdem sie den dritten Leverkusener Elfer entschärft hatte, drei Mal wird verballert. Vorbei. Schade. Und sooo unverdient. Aber Fußball wäre auch langweilig, wenn immer die bessere Mannschaft gewinnen würde…

Die Fortuna-Mädels konzentrieren sich nun auf die anstehende Frühjahrsrunde in der Bezirksliga und einige Turniere.

Kategorien: