RBS-Cup in Bergisch-Gladbach – Fortuna U15 mit Luft nach oben

Von Achim Stuhr

Die C-Juniorinnen der Fortuna traten am 12.10.19 beim RBS-Cup auf 7er-Feld in Bergisch-Gladbach an. Auf dem teppichartigen Untergrund, der sehr schnell war und technische Fehler kaum verzieh, taten sich die Südstädterinnen von Beginn an sehr schwer. Gleich im ersten Match gegen den BV Gräfrath Solingen gab es eine verdiente 0:2 Niederlage. Die Fortuna befand sich noch im Dämmerzustand, ließ den Gegner nach Belieben gewähren und konnte keinen einzigen Torschuss verbuchen. Spiel zwei brachte kaum Verbesserung aber immerhin den ersten Punktgewinn (1:1) gegen den SSV Buir.

Dabei brachte Selma die Fortuna in Führung, die allerdings durch einen Stellungsfehler umgehend egalisiert wurde.
Erst im dritten Spiel gelang es den Fortuna-Mädels, die Schläfrigkeit etwas abzulegen.
Der Lohn: Immerhin ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger FFC Bergisch-Gladbach . Gegen deren Zweitvertretung gab es dann direkt im Anschluss die letzte Begegnung. Die Fortuna belagerte das Gladbacher Tor, scheiterte aber regelmäßig an den Abmessungen des Tores. Rhea war es dann vorbehalten, mit einem schönen Fernschuss die zu weit vor dem Tor stehende Keeperin zu überwinden. 1:0, verdienter aber auch unnötig komplizierter Erfolg der Südstädterinnen.

In der Endabrechnung blieb dann nur der vierte Platz, was für das Trainerteam Schultheis/Wilke aber nicht von Belang war.

Die U15 wartet nun auf die Staffeleinteilung in der Bezirksliga, die nach den Herbstferien starten sollte.

Kategorien: