U15 Mädels beim FVM Futsalcup 2020 dabei

Von Achim Stuhr

Der kommende Samstag (1.2.20) steht ganz im Zeichen des FVM-Futsal-Cups in der Sportschule Hennef. Die Südstadt-Girls treffen dabei in Gruppe A auf die Mittelrheinligisten 1. FFC Bergisch-Gladbach, VfL Kommern und Sportfreunde Troisdorf sowie den Ligakonkurrenten SC Rheinbach. In Gruppe B kämpfen der 1. FC Köln, der FFC Bergheim, Union Rösrath, Bergfried Leverkusen und die Sportfreunde Aachen-Hörn um den Einzug ins Halbfinale.

Dies zu erreichen erscheint der Fortuna, trotz toller bisheriger Hallenergebnisse, eher unwahrscheinlich. Zu viele Leistungsträgerinnen fehlen leider bei diesem Event und angesichts der starken Konkurrenz geht das Trainerteam eher mit dem Gedanken des Spielpraxissammelns an diese Aufgabe heran.

ARAG-Pokal – U15 Juniorinnen müssen nach Erkelenz

Eine Auswärtsreise hat die Losfee des FVM den C-Juniorinnen der Fortuna beschert. In der ersten Runde des Landespokals müssen die Südstädterinnen zum Tabellenführer der Kreisliga Aachen/Düren/Heinsberg.
Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird allerdings wohl am Wochenende 7./8.3.2020 gespielt werden.
Das Trainerteam der Fortuna hofft, dass bis dahin alle verletzten und kranken Spielerinnen wieder fit sind.

Kategorien: