U15-Juniorinnen im Halbfinale – Intensives Match am Fort VI

Von Achim Stuhr

Die C-Mädchen von Fortuna U15 schlagen Blau-Weiß Köln im Kreispokal mit 5:1. In einem intensiven Spiel konnten die Südstadt-Mädels den Platz letztendlich als verdiente Siegerinnen verlassen. Blau-Weiß hielt auf dem für sie ungewohnten 11er-Feld aber stark dagegen. Die Fortuna war aber zielstrebiger und verlegte das Spielgeschehen schnell in die Hälfte der Gastgeberinnen. Diese blieben vor allem bei einigen schönen Kontern und durch Einzelaktionen gefährlich, Fortuna Tormädchen Elena konnte aber die wenigen wirklich gefährlichen Vorstöße allesamt entschärfen. Najada beendete schließlich die „Torseuche“ mit dem 1:0. Lea netzte danach doppelt zur 3:0 Halbzeitführung ein.

Nach den Nullnummern der vergangenen Spiele ließ sich eine sichtbare Erleichterung bei den Südstädterinnen erkennen.
In der zweiten Hälfte wechselte die Fortuna dann mehrmals durch und der Spielfluss ging etwas verloren. Trotzdem erhöhten Sophie und Matilda zum zwischenzeitlichen 5:0 ehe auf blau-weißer Seite die frühere Fortunaspielerin Vanessa mit wunderschönem direkten Freistoß in den Winkel den 5:1 Endstand markierte.
Trotz der starken kämpferischen Leistung waren die Fortuna-Trainer aber nicht ganz zufrieden.
Zu viele Ungenauigkeiten beispielsweise beim Passspiel lassen etliche Fortuna-Angriffe bereits im Ansatz enden und führen zu oft zu gegnerischen Konterchancen.
Im Halbfinale treffen die Fortuna-Mädels in zwei Wochen auf Bergfried Leverkusen, die sich kurz vorher bereits in der Liga als Gegner vorstellen.
Das zweite Halbfinale tragen der 1.FC Köln und Bayer Leverkusen aus.

Kategorien: